1. Spieltag DJK ST. Matthias Trier - SG Sauertal II

DJK St. Matthias II – SG II 0-4 (0-3)

Gelungener Einstand in der neuen Spielklasse Am ersten Spieltag in der B-Klasse Trier/Saar ging es für unsere 2. Mannschaft nach Feyen zur DJK St. Matthias II. Das Spiel begann für unsere Seite auch gleich gut. Es waren 15 Minuten gespielt, als Christian Görgen zum 1-0 vollstreckte. Nach 23. Minuten spielte Christoph Pallien einen schönen Pass über die gegnerische Abwehr genau in den Lauf von Andi Mayer, der keine Mühe hatte auf 2-0 zu erhöhen. Wir kontrollierten weiter das Spiel und kurz vor der Pause setzte Tobi Marmann Tommy May gekonnt in Szene und dieser erhöhte auf 3-0. Dies war zugleich der Pausenstand. Nach der Halbzeit drängte Matthias auf den Anschlusstreffer. In dieser Phase hatten wir Glück, als David Lehnert eine Ecke noch grade so an die Latte lenken konnte. Im Anschluss daran konnte sich David ebenfalls bei zwei Fernschüssen auszeichnen. In der 63. Minute dann der alles entscheidende Konter: Über Tommy May kam der Ball zu Tobi Marmann, der das Leder genau in den Lauf von Andi Mayer weiterleitete und dieser vollendete souverän zum 4-0. In den letzten Minuten der zweiten Halbzeit kontrollierten wir Spiel und Gegner und konnten so unsere ersten drei Punkte in der B-Klasse einfahren.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK