2. Spieltag SG Sauertal II - FC Könen

SG II –FC Könen 1-2 (0-2)

Knappe Niederlage gegen Topfavorit Zum ersten Heimspiel der Saison war der Topfavorit der Liga aus Könen zu Gast in Godendorf. Dementsprechend begannen wir auch das Spiel und versuchten aus einer kompakten Defensive mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. In der 15. Minute hätte dies auch fast geklappt, aber Thommy May schob den Ball knapp am Pfosten vorbei. Zwei Minuten später erzielten die Gäste nach einem schönen Angriff mit ihrer ersten Torchance das 1-0. In der 32. Minute flankten die Gäste den Ball von links hoch in den Sechzehner. Am kurzen Pfosten kam ein Gästespieler zu Fall und der Schiedsrichter pfiff zur Verwunderung aller Elfmeter. Was da passiert war, um Elfer zu pfeifen wusste außer ihm sonst keiner auf dem Platz. Könen nahm das Geschenk an und erhöhte auf 2-0. Auf Grund dieser Entscheidung wurde das Spiel in der Folge hektischer und kurz vor der Pause hätte ein Spieler wegen wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz gemusst. Hier gab es nur eine Ermahnung von Seiten des Schiedsrichters. So ging es mit einem 2-0 Rückstand in die Pause. In der zweiten Halbzeit erhöhten wir den Druck und Könen agierte nur noch mit langen Bällen. Doch eine klare Torchance sollten wir uns zu Beginn nicht erspielen. Auf der Gegenseite reagierte David Lehnert zweimal stark bei Kontern der Gäste. In der 86. Minute gelang Andi Hastert endlich der ersehnte Anschlusstreffer. In den letzten Minuten hatten wir dann noch zweimal durch Thommy May und Andi Mayer die Chance den Ausgleich zu erzielen, was aber leider nicht mehr gelang. So blieb es am Ende bei einer knappen Niederlage und der Erkenntnis, dass man auch mit den starken Mannschaften der Liga mithalten kann.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK