3. Spieltag SV Konz - SG Sauertal II

SV Konz II - SG II 3-1 (2-0)

Auswärtsniederlage bei starkem Absteiger Der dritte Spieltag bescherte uns ein Auswärtsspiel beim starken Absteiger in Konz. Auf dem gewohnt schwer zu bespielenden Kunstrasen begann das Spiel denkbar ungünstig für uns. Es waren grade mal 2 Minuten gespielt, da führten die Gastgeber durch einen direkt verwandelten Freistoß schon mit 1-0. In der 5. Minute erhöhte Konz mit einem Kopfball nach einem langen Einwurf dann auch noch auf 2-0. Wir brauchten einige Minuten um uns von diesem Schock zu erholen und fanden dann über den Kampf besser ins Spiel. In der 35. Minute verlängerte Andi Mayer einen Freistoß und der Ball wurde klar hinter der Linie geklärt. Leider erkannte der schlecht stehende Schiedsrichter den Treffer nicht an. Kurz darauf wäre Andi Mayer alleine durch gewesen, doch hier entschied der Schiri fälschlicherweise auf Abseits. So ging es mit 2-0 in die Pause. Nach der Pause waren wir dieses mal hellwach und Andi Mayer erzielte in der 47. Minute den Anschlusstreffer. Kurz darauf lies der Konzer Torwart nach einem Freistoß den Ball genau vor Tobi Hansen fallen. Dieser zog direkt ab, doch der Torwart konnte noch blocken. Als Tobi dann nachsetzen wollte wurde er festgehalten. Hier blieb die Pfeife des Unparteiischen dieses mal stumm. Nach einer Ecke der Konzer hatten wir dann das Glück auf unserer Seite, als David Lehnert den Ball erst hinter der Linie klären konnte. Wir versuchten noch den Ausgleich zu erzielen, doch spätestens mit den verletzungsbedingten Auswechslungen von Sascha Thiex und Frank Hastert waren unsere Kräfte erlahmt. Konz II erhöhte in der Nachspielzeit mit einem Kopfball aus abseitsverdächtiger Position nach auf 3-1, was aber nur noch Makulatur war. Wir haben wieder gezeigt, dass wir mit den starken der Liga mithalten können, aber um solche Spiele zu gewinnen, muss man von der ersten Minute mit voller Konzentration da sein.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK