4. Spieltag SG Sauertal II - SV Udelfangen

SG II – SV Udelfangen 4-1 (0-0)

Derbysieg im Heimspiel Am vierten Spieltag war der SV Udelfangen zum Derby zu Gast in Godendorf. Nach der leidlichen Erfahrung des frühen Rückstandes in Konz letzte Woche, war unsere Mannschaft erst mal auf Torsicherung aus. Auch die Gäste scheuten das große Risiko und so spielte sich fast alles im Mittelfeld ab. Mitte der ersten Halbzeit wurde die Spielweise von Udelfangen immer ruppiger, was zu mehr Hektik auf dem Platz führte, auch weil der Schiedsrichter vergas konsequent durchzugreifen. Torchancen waren auf beidem Seiten Mangelware, die beste hatten die Gäste, scheiterten aber an David Lehnert. Torlos wurden die Seiten gewechselt. Nach der Pause wurde unser Spiel druckvoller und in der 52. Minute wurde Andi Mayer im Sechzehner gefoult. Den folgenden Elfmeter verwandelte Andi Hastert sicher zum 1-0. Danach kontrollierten wir weiter das Spiel und in der 70 Minute erzielte Tommy May nach schönem zuspiel von Sascha Thiex das 2-0. Die Gäste versuchten nun mit allen Mitteln den Anschlusstreffer zu erzielen, scheiterten aber immer wieder an der gut stehenden Defensive. Nach einem schön vorgetragenen Konter sorgte der grade eingewechselte Martin Böcking mit dem 3-0 für die Entscheidung (85.). Udelfangen erzielte in der 90. Minute nach einem Freistoß das 3-1, aber nur 1 Minute später erhöhte wiederum Martin Böcking auf 4-1. So errangen wir einen verdienten Derbysieg, der vor allem durch eine klasse taktische Leistung herausgespielt wurde. Schöner Nebeneffekt war das Comeback von Markus Hubert nach langer Verletzungspause.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK