5. Spieltag SG Saarburg - SG Sauertal II

SG Saarburg - SG II 3-0 (0-0)

Auswärtsniederlage Auf Grund von vielen Verletzten bei der ersten Mannschaft, reiste unsere zweite Mannschaft stark ersatz- und hochzeitsgeschwächt zum Auswärtsspiel nach Saarburg an. So konnte man sich in der ersten Halbzeit bei Torwart David Lehnert bedanken, der die Mannschaft mit einigen Paraden im Spiel hielt, während wir keine richtige Torchance verzeichnen konnten. In der 40. Minute musste auch noch Tobi Marmann verletzt den Platz verlassen. Für ihn kam Michael Fischels zu seinem Saisondebüt. In der zweiten Hälfte standen wir dann sicherer und so spielte sich das Spielgeschehen zumeist im Mittelfeld ab. In der 65. Minute erhielten die Saarburger einen Freistoß, welcher hoch in den Strafraum geschossen wurde und von einem Saarburger Spieler ins Tor geköpft wurde. Dieser Spieler stand ca. 2 Meter im Abseits, doch Schiedsrichter Greif entschied zur Verwunderung auf Tor. 10 Minuten später hatte er dann seinen nächsten Auftritt, als er auf Elfmeter entschied, allerdings hatte Jan Pallien klar den Ball gespielt. Am besten war die Begründung: „Der Grätschversuch wäre schon strafbar!!!“ David Lehnert hätte diesen Strafstoß noch fast gehalten, doch so erhöhten die Gastgeber auf 2-0. Wir versuchten noch den Anschlusstreffer zu erzielen, aber es fehlte einfach die offensive Durchschlagskraft an diesem Tag. In der Nachspielzeit erhöhte Saarburg nach einem Konter auf 3-0. So gab es eine alles in allem verdiente Niederlage, welche bei einer anderen Schiedsrichterleistung eventuell in einen glücklichen Punktgewinn hätte umgemünzt werden können.


 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK