6. Spieltag SG Sauertal - SG Nittel

3:0 Heimsieg im Duell gegen Nittel

Im Heimspiel gegen die SG Nittel gelang unserer Mannschaft ein verdienter 3:0 Heimerfolg. Ohne den verletzten Christian Denter, der sich im Spiel gegen die SG Ehrang das Kahnbein gebrochen hat und bis zu 8 Wochen ausfällt (An dieser Stelle gute Besserung an Christian, wir hoffen dass du wieder schnellstmöglich auf dem Platz stehst!), startete unsere Mannschaft von Beginn an sehr engagiert in diese Partie. Wir ließen den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und fanden immer wieder Möglichkeiten den Ball schnell nach vorne zu spielen. Nach 20 Spielminuten wurde Benni  Neises auf der rechten Seite gefoult und der souverän leitende Schiedsrichter Marco Kees entschied zu Recht auf Freistoß. Daniel Barth spielte den Ball gefühlvoll in die Mitte und ein Gästespieler köpfte den Ball ins eigene Tor (25`). Die Führung gab unserer Mannschaft Sicherheit und wir hatten das Spiel fortan unter Kontrolle. Nach einem schönen Pass von Benni Neises in die Schnittstelle der Nitteler Abwehr konnte Max Burg den Ball von der rechten Seite maßgenau auf Pascal Mertens flanken, der den Ball per Kopf zum 2:0 im Netz versenkte (38`). Mit der verdienten 2:0 Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit verteidigten die Gäste aus Nittel etwas höher und setzten uns schon beim Spielaufbau unter Druck. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen wir aber auch mit dieser Situation immer besser zu Recht und sorgten in der 76 Spielminute für die Vorentscheidung. Nach einem schönem Sololauf und einem präzisen Pass von Pascal Mertens war es Jonas Pallien vorbehalten den Ball zum 3:0 Endstand ins Tor einzuschieben.
Alles in allem ein verdienter Heimsieg für unsere SG gegen eine Mannschaft, die im bisherigen Saisonverlauf gezeigt hat, dass sie durchaus das Potential hat, ganz oben mitzuspielen. Durch taktische Disziplin der gesamten Mannschaft und einer engagierten Leistung jedes einzelnen Spielers, von der Nummer 1 bis zur Nummer 14, bleiben die drei Punkte zu Recht in Godendorf.

SG Sauertal: Hank, Jan Pallien, Ernzerhof, Stadler, Schroeder, Neises, Servais (82` Schanen), Burg (67` Simon), Barth (86` Fischels), Jonas Pallien, Mertens

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK