8. Spieltag SG Sauertal II - FSV Trier-Kürenz

SG II – FSV Trier-Kürenz  2-1 (0-0)

Arbeitssieg gegen Mitaufsteiger


Am 7. Spieltag kam es zum Aufsteigerduell in Godendorf. Mit bisher nur 3 erzielten Punkten kamen die Gäste als Tabellenvorletzter und legten demzufolge auch das Augenmerk auf die Defensive. Wir hatten unsere Probleme Lücken in der massiven Deckung der  Kürenzer zu finden, während die Gäste bei Kontern immer wieder gefährlich wurden. So dauerte es eine gute halbe Stunde, bis wir unsere ersten Chancen verzeichnen konnten. Marvin Kreuzkamp scheiterte kurz hintereinander mit zwei Kopfbällen am gut reagierenden Gästekeeper. Torlos wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Halbzeit versuchten wir das Tempo zu erhöhen, was mit der Einwechslung von Andi Mayer auch phasenweise gelang. Die erste Chance nach der Halbzeit hatte Tobi Marmann. Er scheiterte mit einem 20 Meterkracher an der Latte. In der 70. Minute spielte Christoph Pallien einen schönen Pass in den Lauf von Andi Mayer und dieser konnte nur noch vom Gästetorwart per Foul gestoppt werden. Andi Hastert verwandelte den fälligen Strafstoß zum 1-0 und der Torwart wurde mit Rot frühzeitig zum Duschen geschickt. Gegen nun 10 Mann erhöhte  Andi Mayer in der 75. Minute auf 2-0. In der 82. Minute gelang den Gästen noch der Anschlusstreffer. Christoph Pallien hatte nach einem Freistoß den Ball ins eigene Tor gelenkt. In den letzten Minuten versäumten wir es den Sack bei Kontern zuzumachen und so blieb es bis zum Schlusspfiff spannend, da Kürenz alles nach vorne warf. Am Ende blieb es bei einem hart erkämpften 2-1 Sieg, der uns ins sichere Mittelfeld der Tabelle bugsiert.

Lehnert

Hansen, Pallien J.; Hastert F., Schilz , Pallien C. ,Pott Y. (Thiex), Kreuzkamp (Mayer) Marmann, May (Schmitt), Hastert A., 
 



Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK