9. Spieltag  FSV Trier-Tarforst II - SG Sauertal II

FSV Trier-Tarforst II - SG II 3-2 (0-0)

Knappe Auswärtsniederlage


Der 8. Spieltag bescherte uns ein Auswärtsspiel bei der spielstarken Zweitvertretung des FSV Tarforst. Durch die kurzfristige Spielabsage der 1. Mannschaft konnte mit Martial Servais, Benni Neises, Yannik Pott und Marvin Kreuzkamp die Mannschaft verstärkt werden. Zudem gab Markus Pallien sein Comeback nach langer Verletzungspause. Das Spiel begann dann gut für uns. Sascha Thiex spielte Andi Hastert schön frei, doch dieser traf leider den Ball nicht richtig (5. Min.). Danach wurden die Gastgeber stärker, bissen sich aber an unserer guten Defensive die Zähne aus. Lediglich einmal entwischte ein Stürmer, hier parierte David Lehnert reaktionsschnell. Die beste Chance hatte Tarforst mit einem Freistoß ans Lattenkreutz. Wir wiederrum hatten ein, zwei Konterchancen, welche aber nicht zum Torerfolg führten. So wurden torlos die Seiten gewechselt. In der 53. Minute bekam Tarforst einen Elfmeter zu gesprochen. Martiel Servais soll nach einer Ecke den Ball mit der Hand berührt haben. Diese Meinung hatte der ohnehin schwache Schiedsrichter für sich alleine. Die Gastgeber nahmen das Geschenk an und trafen zum 1-0. Doch wir gaben nicht auf und erhöhten den Druck. In der 65. Min. drang Benni Neises  von rechts in den Strafraum und legte quer auf Andi Hastert, der zum 1-1 einschob. Doch der Ausgleich hatte nicht lange bestand. In der 70. Minute bekam Tarforst wiederum einen Elfmeter zugesprochen und erhöhten damit auf 2-1. Kurz darauf bekam ein Tarforster Spieler den Ball im eigenen Sechzehner an die Hand und von dort sprang der Ball Benni Neises vor die Füße, der nur noch hätte einschieben müssen. Der Schiri pfiff allerdings ab und gab anstatt Elfmeter Freistoß vor dem Sechzehner! Eine von vielen seltsamen Entscheidungen des Unparteiischen. In der 85. Minute gelang dann endlich der Ausgleich: Yannik Pott verlängerte einen Freistoß per Kopf ins Tor. Doch leider hatte auch dieser Ausgleich nur kurz bestand. Zwei Minuten später erzielte Tarforst per Traumtor aus 25 Metern genau unter die Latte das 3-2. Diesen Rückstand konnten wir leider nicht mehr aufholen und so gab es eine unglückliche Auswärtsniederlage in einem guten B-Klasse Spiel.  


Lehnert

Neises, Pallien J.; Pallien M.(Pott Y.)., Schilz , Servais. ,Thiex, May (Kreuzkamp) Mayer ,Marmann (Görgen J.), Hastert A., 
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK