10. Spieltag SG Sauertal II - SV Sirzenich

SG II - SV Sirzenich 1-4 (0-0)

Niederlage im Derby


Am Sonntag kam es zum Derby mit der von unserem ehemaligen Trainer Helmut Gorholt  trainierten ersten Mannschaft des SV Sirzenich in Godendorf. Das Spiel begann auch gleich intensiv. Sirzenich ging aggressiv in die Zweikämpfe und versuchte uns schon in der eigenen Hälfte unter Druck zu setzen. Wir brauchten einige Minuten um ins Spiel zu finden. In der 20. Minute dann der erste schöne Spielzug: Über Johannes Görgen gelang der Ball zu Tommy May, dieser flankte mit links und Andi Hastert hielt in der Mitte den Fuß hin, doch leider stand der Torwart im Weg und konnte den Ball gerade noch parieren. Sirzenich versuchte es nun mit schnellem Umschaltspiel, kam aber zu keiner nennenswerten Torchance. Da auch unser Spiel in der Vorwärtsbewegung zu ungenau war, blieb es beim 0-0 bis zur Halbzeit. Nach dem Wechsel erhöhte Sirzenich der Druck und kam in der 55. Minute zum 1-0. Zehn Minuten später erhöhten die Gäste dann auf 2-0 und ein paar Minuten danach gar auf 3-0. Unser Spiel wurde immer ungenauer und auch die Defensivarbeit stimmte nicht mehr. Mit dem einzigen schönen Angriff in der zweiten Halbzeit erzielte Tommy May noch den 3-1 Anschlusstreffer (78.). In der 82. Minute kam dann das endgültige Aus für unsere Mannschaft, nachdem Jan Pallien einen Freistoß schnell ausführen wollte, aber anstatt zum Mitspieler den Ball in die Füße eines Sirzenicher spielte und dieser mustergültig seinen Stürmerkollegen bediente, der zum  4-1 einschob. So blieb es am Ende bei einer verdienten, wenn vielleicht auch um ein Tor zu hoch ausgefallen Derbyniederlage.

Lehnert

Hansen, Pallien J.,Hastert F., Schilz  (Nosbüsch), Pallien C. ,Thiex, May, Mayer (Fischels) , Görgen J. (Görgen C.), Hastert A. 
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK