10. Spieltag SG Sauertal - SV Trier-Olewig

Bittere Heimniederlage gegen Trier-Olewig

Im Heimspiel gegen Trier-Olewig musste unsere Mannschaft eine bittere Niederlage einstecken. Nachdem wir unter der Woche durch einen Sieg gegen Schillingen in die nächste Runde des Kreispokals eingezogen sind, wollten wir die positive Stimmung mit in die Meisterschaftsrunde nehmen und mit einer konzentrierten und engagierten Leistung 3 Punkte einfahren.
Leider startete das Spiel aus unserer Sicht allerdings alles andere als optimal. Zwei individuelle Fehler sorgten dafür, dass unsere Mannschaft schnell in Rückstand geriet und es in den Folgenden 75 Minuten nicht schaffte, diesen frühen Rückstand noch umzudrehen. Der Gast aus Olewig stand Defensiv gut geordnet, lauerte vor allem auf Konterchancen und nutzte die sich bietenden Torchancen eiskalt aus. Bis auf den Anschlusstreffer des eingewechselten Andi Mayer (77`) gelang unserer Mannschaft leider kein weiterer Treffer und somit steht am Ende eine bittere Niederlage, die wir als Mannschaft erst einmal verdauen müssen. Positiv hervorzuheben ist der erste Pflichtspieleinsatz unseres Kapitäns Markus Pallien, der nach langer Verletzungsunterbrechung zur Freude der gesamten Mannschaft, sowie des Trainer- und Betreuerteams, seinen ersten Einsatz in der Meisterschaftsrunde absolvieren konnte.

SG Sauertal: Hank, Stadler, Ernzerhof, Dockendorf (57` M. Pallien), Schroeder, Servais, Schanen (74` Kreuzkamp), Simon, Neises, Burg (57` Mayer), Pallien
Tore: 0:1 (11`); 0:2 (16`), 1:2 (Mayer; 77`)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK