11. Spieltag TuS Mosella Schweich II - SG Sauertal

0:0 im Auswärtsspiel in Schweich

Nachdem wir am vergangenen Wochenende eine bittere Niederlage gegen Trier-Olewig einstecken mussten, reiste unsere Mannschaft mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch zur aktuellen „Mannschaft der Stunde“ – die TUS Mosella Schweich II ist seit fünf Spieltagen ungeschlagen -  in der Kreisliga A. Es entwickelte sich von Beginn an eine muntere Partie auf dem Schweicher Kunstrasenplatz, in der sich unsere Mannschaft nach wenigen Minuten die erste Torgelegenheit erspielen konnte. Nach schöner Flanke von Max Burg, war es Mätthy Schanen, dessen Schuss knapp am Tor vorbeiging (11`). Zahlreiche weitere Torchancen, unter anderem durch Daniel Barth (27`) und Jonas Pallien (31`) wurden vom starken Schweicher Schlussmann zu Nichte gemacht. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause. Nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild: Unsere Mannschaft erspielte sich weitere gute Torgelegenheiten, die Kugel wollte aber einfach nicht ins Netz. Entweder parierte der Schweicher Schlussmann mit starken Reflexen (nach Schüssen von Daniel Barth und Jonas Pallien, 65`/71`), oder der Pfosten verhinderte die Führung unserer Mannschaft (Schuss von Max Burg an den Pfosten, 72`).
So blieb es nach 90 Spielminuten trotz zahlreicher guter Torgelegenheiten unserer Mannschaft bei einem 0:0 unentschieden und die Gastgebende TUS Mosella Schweich II bleibt in ihrem sechsten Spiel in Folge ohne Niederlage. Wir zeigten nach der nicht zufriedenstellenden Leistung gegen Trier-Olewig, eine deutlich ansprechendere Leistung, konnten wie oben beschrieben aus unseren zahlreichen Torgelegenheiten an diesem Nachmittag aber leider kein Kapital schlagen. Zudem verletzte sich Jens Ernzerhof schwer am Fuß, fällt mit einem Bänderriss bis zu 6 Wochen aus und wird uns somit in diesem Kalenderjahr nicht mehr zur Verfügung stehen (Gute Besserung Jens!!)

SG Sauertal: Hank, Schroeder, Ernzerhof (80` Dockendorf), Pallien, Stadler, Servais, Schanen (86` Kreuzkamp) , Neises (46` Pott), Barth, Burg, Pallien
Tore: Fehlanzeige

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK