7. Spieltag SV Föhren - SG Sauertal

Unglückliche Auswärtsniederlage in Föhren

Mit null Punkten im Gepäck mussten wir die Heimreise aus Föhren antreten. In einer Partie in der beide Mannschaften defensiv geordnet standen ergaben sich in den ersten Spielminuten nur wenige Torchancen. Nach einer Viertelstunde kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel und erarbeitete sich die erste nennenswerte Tormöglichkeit. Nach einer schönen Flanke von Max behauptete Pascal den Ball im Strafraum und legte quer auf Daniel, der in aussichtsreicher Position neben den Ball trat. Eine hundertprozentige Torgelegenheit, die in einem solch engen Spiel den Unterschied hätte ausmachen können. Fortan agierte unsere Mannschaft weiterhin offensiv und Jonas Pallien hatte bei drei Fernschüssen innerhalb von zehn Minuten die Möglichkeit uns in Führung zu schießen. Alle drei Schüsse gingen jeweils knapp am Tor der Gastgeber vorbei. Defensiv standen wir in der ersten Halbzeit sicher und ließen der Föhrener Mannschaft keine wirkliche Torchance zu. Mit einem 0:0 ging es schließlich in die Halbzeitpause. Nach dem Seitenwechsel fanden beide Mannschaften nicht wirklich zu ihrem Spiel. Beide Defensiven standen nach wie vor geordnet und so spielte sich das Geschehen zumeist im Mittelfeld ab. Chance waren in dieser Phase auf beiden Seiten eher Mangelware. In der 67 Spielminute passierte dann dass, was wir an diesem Tag unbedingt verhindern wollten. Nach einem Einwurf der Gastgeber wurde der Ball per Kopf verlängert und ein Föhrener Spieler markierte mit einem Fallrückzieher - Marke Traumtor -  das 0:1. Wir versuchten im Anschluss noch einmal alles den Ausgleichstreffer zu erzielen, bis auf einen Kopfball von Max und einen Fernschuss von Mätthy, konnten wir uns allerdings keinen wirklichen Torgelegenheiten mehr erspielen.
Letztendlich eine ganz bittere und auch unverdiente Niederlage für unsere Mannschaft in einem Spiel dessen gerechtes Ergebnis  - aufgrund der wenigen Torchancen auf beiden Seiten - ein Unentschieden gewesen wäre.


SG Sauertal: Hank, Schroeder, Jan Pallien (81` Keuler), Ernzerhof, Stadler, Neises, Servais (68` Schanen), Barth (61` Simon), Burg, Jonas Pallien, Mertens

Kommentar schreiben

Kommentare: 0