11. Spieltag SG Schoden II - SG Sauertal II

SG Schoden II – SG II   1-1 (0-0)

Unglückliches Remis

Nach zwei Niederlagen in Folge ging es Dienstagsabends zum verlegten Auswärtsspiel zur SG Schoden II. Auf dem Irscher Rasen sollten Punkte her, um den Anschluss ans Mittelfeld zu halten. Und das Spiel begann auch gleich verheißungsvoll, als Andi Hastert schon kurz nach dem Anpfiff vor dem gegnerischen Torwart auftauchte, dieser aber den Schuss abblocken konnte. Kurz darauf gab es die nächste Gelegenheit, doch der Torwart hielt einen Freistoß von Tobi Hansen souverän. Die nächste Gelegenheit hatte wiederum Andi Hastert, als er von Sascha Thiex schön in Szene gesetzt wurde, aber auch hier behielt der Torwart die Oberhand. Durch eine starke defensive Grundordnung ließen wir den Gegner nicht zur Entfaltung kommen und so hatten die Hausherren nur eine gute Torgelegenheit nach einem Freistoß, den David Lehnert klasse hielt. Torlos wurden die Seiten gewechselt. Nach der Halbzeit kamen die Gastgeber mit Druck aus der Kabine, ohne sich aber eine Torchance zu erspielen. In der 55. Minute bekamen wir einen Freistoß zugesprochen. Tobi Marmann schoss den Ball wunderschön ins linke unter Eck, doch der Schiedsrichter entschied zum Erstaunen aller auf Abseits. Zehn Minuten später setzte sich Sascha Thiex im Mittelfeld durch, passte auf Tobi Marmann, welcher mit einem Solo 4 gegnerische Spieler stehen ließ  und zum verdienten 1-0 einschob. Schoden biss sich weiter an unserer Defensive die Zähne aus und war nur nach Standards gefährlich. Nach einem mustergültigen Konter über die rechte Seite kam der Ball von Andi Mayer zu Sascha Thiex, der diesen mit der Hacke zu Tommy May weiterleitete. Doch leider landete dessen Schuss nur am Innenpfosten und der Nachschuss am Außennetz. Spätestens zu diesem Zeitpunkt hätten wir 2-0 führen müssen. Schoden drängte nun  immer mehr, hatte aber nur noch eine Chance nach einer Ecke, die David gut hielt. Wir hatten noch eine weitere Gelegenheit, als Andi Mayer in einen zu kurz geraten Querpass lief, der vom Torwart in höchster Not pariert werden konnte und der nachfolgende Schuss von Andi Hastert ging knapp am Tor vorbei. In der Nachspielzeit entschied der Schiedsrichter im Mittelfeld auf Foulspiel, obwohl Markus Hubert ganz klar den Ball gespielt hatte. Der anschließende Freistoß wurde zuerst noch von uns geklärt und kam dann nochmal scharf herein und landete nach mehrmaligem abfälschen als Bogenlampe im Tor zum 1-1 Endstand. Schade, dass wir unsere starke Leistung nicht mit einem Sieg belohnt haben, aber dafür hätten die Chancen besser verwertet werden müssen. Trotzdem können wir auf dieser Leistung aufbauen und gestärkt in die nächsten Spiele gehen.     


Lehnert

Hansen, Pallien J., Hastert F., Schilz, Pallien C., Thiex, Mayer (Schmidt), Görgen J. (May), Marmann (Hubert), Hastert A.     
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK