9. Spieltag (Nachholspiel) SV Morscheid - SG Sauertal

2:2 im Auswärtsspiel in Morscheid

Im dritten Auswärtsspiel in Serie konnte unsere Mannschaft im Nachholspiel des 9. Spieltages einen Punkt aus Morscheid entführen. In einer kämpferischen und am Ende leider auch hektischen Partie (Siehe Extra) gingen die ersten 25 Spielminuten klar an die Gastgeber. Morscheid ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und konnte sich insbesondere durch den physisch sehr präsenten Stürmer Lukas Herkenroth und den sehr agilen Christian Weber gute Torchancen erarbeiten. Folgerichtig führte Morscheid nach 29 Spielminuten auch verdient mit 0:2, wobei dem ersten Tor der Gastgeber ein unnötiger und vermeidbarer Ballverlust unsere Mannschaft vorausging. Angefeuert von unseren treuen Fans, die uns auch an diesem nasskalten Mittwochabend wieder zahlreich unterstützten (Hierfür von der gesamten Mannschaft ein herzliches Dankeschön!), zeigte unsere Mannschaft eine bemerkenswerte Reaktion auf den frühen Rückstand. Innerhalb von nur drei Spielminuten konnten wir aus einem 0:2 ein 2:2 machen und waren somit wieder im Spiel. Zuerst war es Jonas Pallien, der nach einer Flanke von der rechten Seite ins Tor einköpfte (36`) und nur drei Minuten später war Max Burg zur Stelle, der nach schönen Pass von Jonas zum 2:2 traf. Nach dieser turbulenten ersten Hälfte ging es mit einem 2:2 unentschieden in die Halbzeitpause. Ganz anders als in Halbzeit 1, startete unsere Mannschaft den zweiten Spielabschnitt von Beginn an sehr druckvoll und hatte das Spiel fortan besser unter Kontrolle. Die größte Möglichkeit in Halbzeit 2 hatte unser 6er Martial Servais, der den Ball nach einem Eckball von Daniel Barth aber leider nicht im Tor unterbringen konnte (72`). Alles in allem entwickelte sich in Halbzeit zwei eine muntere Partie, in der beide Mannschaften Chancen hatten das Spiel für sich zu entscheiden, es am Ende allerdings beim letztendlich wohl gerechten 2:2 unentschieden geblieben ist.
Extra: Wie schon oben beschrieben, entwickelte sich die bis dato alles in allem faire Partie in der 80 Spielminute zu einer hektischen. Nach einem Zweikampf zwischen Jannik Stadler und dem Morscheider Spielertrainer Thomas Wehrhahn entwickelte sich eine recht unübersichtliche Situation, die am Ende zur Konsequenz hatte, dass unser Spieler Jannik aufgrund einer angeblichen Tätlichkeit mit der roten Karte des Feldes verwiesen worden ist und unserer Mannschaft neben den zahlreichen verletzten Spielern somit ein weiterer Mann für die kommenden Spiele fehlt. Aus unserer Sicht besonders ärgerlich erscheint die Tatsache, dass die Aktion des Morscheider Spielers wohl eher als „schauspielerische“ Einlage zu werten ist und ein solch erfahrener Spieler dies eigentlich nicht nötig hätte.

SG Sauertal: Hank, Stadler, M. Pallien, Dockendorf, Schroeder, Servais, Simon, Pott, Barth, Burg (65` Mayer), J. Pallien
Tore: 0:1 (14`), 0:2 (29`), 1:2 (36`, J.Pallien), 2:2 (39`, Burg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK