12. Spieltag SG Trier-Zewen - SG Sauertal

Drittes Unentschieden in Folge – 1:1 in Trier-Zewen

Am zwölften Spieltag der Kreisliga A Trier Saarburg erreichte unsere erste Mannschaft ein 1:1 unentschieden gegen die Spielgemeinschaft Trier-Zewen. In einer spielerisch insgesamt recht schwachen Partie fand unsere Mannschaft zu Beginn besser ins Spiel und hatte nach einer Viertelstunde die erste gute Torgelegenheit: Nach schöner Vorarbeit von Martial, war es unser Kapitän Markus Pallien, der den Ball übers Tor setzte. In der Folgezeit konnten wir uns, insbesondere im Anschluss an Standardsituationen, immer mal wieder die eine oder andere Torchance erarbeiten, die allerdings ungenutzt blieb. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Ähnlich wie die erste Halbzeit, war auch Halbzeit zwei – bis auf die beiden Tore – recht arm an Höhepunkten. Zunächst gelang unserem Kapitän Markus Pallien der 1:0 Führungstreffer: Nach einem schönen Schuss von Tobi Hansen an die Latte konnte Markus den Abpraller gekonnt im Tor der Gastgeber unterbringen (62`). Kurz vor Ende der Partie konnte die SG Trier-Zewen dann leider noch ausgleichen. Nach einer Flanke von der rechten Seite herrschte in unserem Strafraum ein kurzer Moment der Unaufmerksamkeit und der Ball trudelte ins Tor (90`). In der Nachspielzeit hatten wir dann noch einmal die große Chance in Führung zu gehen. Nach schöner Flanke von Max Burg schoss Jonas Pallien den Ball auch ins Tor, der Treffer wurde allerdings wegen einer vermeintlichen Abseitsposition nicht anerkannt. Eine Entscheidung, über die zumindest diskutiert werden kann, aber fairerweise muss man sagen, dass es für einen Schiedsrichter ohne Linienrichter ungemein schwierig ist zu entscheiden: Abseits, ja oder nein?

SG Sauertal: Hank, Hansen, Dockendorf, M. Pallien, Schroeder, Servais, Simon, Pott (86`Neises), Mayer (72`Burg), Barth, J. Pallien
Tore: 1:0, (62` M. Pallien), 1:1 (90`)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK