12. Spieltag TuS Trier-Euren - Sauertal II

TUS Trier-Euren  – SG II   2-1 (0-1)

Knappe Auswärtsniederlage mit letztem Aufgebot

Mit vier Änderungen im Vergleich zum Dienstagspiel in Irsch ging es am vorletzten Spieltag der Hinrunde nach Euren. Tobi Hansen und Andi Mayer spielten in der ersten Mannschaft und Sascha Thiex sowie Johannes Görgen fielen verletzt aus. Michael Wagner hatte sich bereit erklärt zu helfen, so dass wir dann auch 3 Auswechselspieler zur Verfügung hatten. Auf dem tiefen und extrem rutschigen Rasen spielten wir aus einer geordneten Defensive und versuchten mit Nadelstichen den Gegner zu ärgern. Euren wusste mit unserer Spielweise nicht viel anzufangen und hatte nur eine nennenswerte Torchance in der 1. Halbzeit, die David gut hielt. Kurz vor der Pause bekamen wir einen Freistoß zugesprochen, den Tobi Schilz vors Tor schlug. Christoph Pallien, ein Verteidiger und der Torwart stiegen zum Ball hoch und dieser landete dann vor den Füßen von Andi Hastert, der zum 0-1 einschob (44.) So wurden dann auch die Seiten gewechselt. Euren kam mit viel Dampf aus der Kabine und so langsam merkte man, dass bei dem ein oder anderen die Kräfte anfingen zu schwinden. In der 55. Minute erzielten die Gastgeber dann den Ausgleich und in der 63. Minute gingen sie mit 2-1 in Führung. Durch die Hereinnahme von drei frischen Leuten konnten wir uns wieder stabilisieren und versuchten noch irgendwie den Ausgleich zu erzielen, während Euren bei Kontern immer gefährlich war. In der 89. Minute scheiterte Michael Wagner mit einem Freistoß an der Mauer. In der letzten Minute der Nachspielzeit erhielten wir nochmal einen Freistoß. Jan Pallien schoss den Ball scharf an den 5 Meterraum wo Christoph Pallien hochstieg und dessen Kopfball mit einer klasse Parade vom Eurener Torwart gehalten wurde. Der anschließende Nachschuss von Christoph strich dann knapp über die Latte. Danach war das Spiel aus und wir standen mit leeren Händen da. Nach dem Last-Minute-Gegentreffer in Irsch hätte uns heute das Glück auch mal einen Punktgewinn bescheren können. Vor allem da die Mannschaft wiederum ein gute Vorstellung gezeigt hat. Aber es soll wohl im Moment nicht sein.


Lehnert

Schmidt (Fischels), Pallien J., Hastert F., Schilz, Pallien C., Hubert (Wagner M.), Böcking, May (Nosbüsch), Marmann , Hastert A.     
 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK