13. Spieltag SG Sauertal II - SG Wawern

SG II – SG Wawern 2-1 (2-0)

Heimsieg im letzten Hinrundenspiel


Im letzten Spiel der Hinrunde kam die SG Wawern nach Godendorf. Da die Personallage sich weiter verschärft hatte, hatte sich neben Michael Wagner auch Daniel Thielen bereit erklärt auszuhelfen und nahm ebenfalls auf der Bank Platz. Die Gäste aus Wawern standen sehr tief und waren hauptsächlich auf Torsicherung bedacht. So war es sehr schwierig, spielerisch vors Tor zu kommen und so waren Chancen aus dem Spiel heraus waren Mangelware. Lediglich nach Standartsituation wurde es gefährlich. In der 28. Minute waren wir dann erfolgreich, als Christoph Pallien nach einer Ecke zum 1-0 einnickte. 10 Minuten später erhöhte Michael Fischels nach einem Freistoß auf 2-0. Da Wawern in der Offensive nichts zustande brachte, ging es mit einer 2-0 Führung in die Halbzeit. Nach dem Pausentee verstärkte Wawern seine Offensivbemühungen, allerdings ohne zunächst gefährlich vor unser Tor zu kommen. Mit zunehmender Spieldauer verloren wir immer mehr die Ordnung und so kamen die Gäste in der 67. Minute zum Anschlusstreffer, als ein Freistoß vom Pfosten einem Wawerner Spieler vor die Füße fiel und dieser nur noch einschieben musste. Mit der Einwechselung von Michael Wagner bekamen wir wieder mehr Ordnung ins Spiel, versäumten es aber in dieser Phase die Konter sauber zu Ende spielen und das Spiel zu entscheiden. So mussten wir dann bis zum Ende zittern, bis die 3 Punkte endlich eingetütet waren. Trotzdem muss man der Mannschaft ein Kompliment machen, dass sie grade in der Schlussphase mit viel Leidenschaft und Einsatz den Sieg verteidigt hat.


Lehnert

Hubert, Pallien J., Hastert F., Schilz, Pallien C., Fischels (Thielen), Böcking (Wagner M.), Thiex (Nosbüsch), Marmann , Hastert A.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK