13. Spieltag SG Sauertal - SV Krettnach

3:1 Erfolg gegen Krettnach

Am letzten Spieltag der Hinrunde hatte unsere erste Mannschaft den SV Krettnach zu Gast. Nach zuletzt drei Unentschieden in Folge waren wir gewillt drei Punkte im Sauertal zu behalten und starteten dementsprechend engagiert in die Partie. Schon nach 6 Spielminuten gingen wir mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Diagonalball von Mario Dockendorf auf Andi Mayer wurde dieser von seinem Gegenspieler im Strafraum der Gäste gefoult und der souverän leitende Schiedsrichter David Bittner entscheid zu Recht auf Elfmeter. Wie gewohnt trat Jonas Pallien zum Elfmeter an und verwandelte den Strafstoß sicher zum 1:0. Beflügelt durch diesen frühen Führungstreffer machte unsere Mannschaft weiter Druck und erspielte sich weitere Torchancen. Immer wieder war es der in der ersten Halbzeit sehr agile und spielfreudige Andi Mayer, der sich über die rechte Seite durchsetzen konnte und für Gefahr vor dem Tor der Gäste sorgte. In der 36 Spielminute wurden wir dann für unsere Bemühungen belohnt. Wiederum war es Jonas, der den Ball nach schöner Vorarbeit von Daniel Barth, überlegt zum 2:0 einschob. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit waren es zunächst die Gäste aus Krettnach, die die Initiative übernahmen und nach einem schönen Schuss von Mike Gaukler in der 66 Spielminute auf 1:2 verkürzen konnten. Im Anschluss übernahm unsere Mannschaft wieder mehr das Kommando und ging in der 73 Spielminute durch den eingewechselten Stefan Keuler mit 3:1 in Führung, gleichzeitig der Endstand. Ein letztendlich hochverdienter Sieg unserer ersten Mannschaft, da wir insbesondere in der ersten Halbzeit die deutlich aktivere Mannschaft waren.


SG Sauertal: Hank, Hansen, Dockendorf, Pallien, M., Schroeder, Schanen (72` Keuler), Servais, Pott (65` Neises), Barth, Mayer (85` May), Pallien, J.


Tore: 1:0 (6` Jonas Pallien, Elfmeter); 2:0 (35` Jonas Pallien); 2:1 (66` Mike Gaukler); 3:1 (73` Keuler)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK