14. Spieltag SG Sauertal II - DJK St. Matthias Trier II

SG II – DJK St. Matthias Trier II 2-1 (2-0)

Wichtiger Heimerfolg zum Rückrundenstart


Gegen das Tabellenschlußlicht aus St. Matthias sollten unbedingt 3 Punkte her, damit der Anstand zu den unteren Plätzen gehalten werden kann. Dementsprechend konzentriert gingen wir zu Werke und folgerichtig erzielte Andi Hastert, nach einem schönen Diagonalball von Thommy May, das 1-0 (15. Min.). Doch anstatt weiter Fußball zu spielen wurde unser Spiel immer schlechter und war geprägt von vielen Fehlpässen und Ballverlusten. Zu Glück konnte St. Matthias kein Kapital daraus schlagen und so hatten die Gäste außer einem Fernschuss keine gefährliche Torchance. Mit der 1-0 Führung ging es in die Kabine. Nach dem Wechsel wurde unser Spiel wieder besser und so hatte Sascha Thiex die erste Torchance, aber seinen Schuss parierte der Gästetorwart stark. Kurz darauf scheiterte Andi Hastert mit einem Drehschuss ebenfalls am Gästetorwart. Da wir unsere Konter auch in diesem Spiel nicht sauber zu Ende spielten, dauerte es bis zur 85. Minute, ehe das 2-0 gelang. Der kurz zuvor eingewechselte Jeannot Schmidt wurde im Strafraum gefoult und Andi Hastert machte mit dem verwandelten Foulelfmeter alles klar. Die Gäste hätten in der letzten Minute durch einen Schuss aus 20 Metern fasst noch den Anschlusstreffer erzielt, doch David Lehnert war auf dem Posten und lenkte den Ball um den Pfosten. So erzielten wir einen wichtigen Heimsieg, welcher uns ins Mittelfeld der Tabelle klettern lässt und wir so die beiden kommenden schweren Spiele gegen Könen und Konz II beruhigter angehen können.



Lehnert

Fischels, Pallien J., Hastert F., Schilz, Hubert (Nosbüsch), May (Thielen), Böcking (Schmidt), Thiex, Marmann , Hastert A.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK