15. Spieltag FC Könen - SG Sauertal II

FC Könen – SG II 2-0 (0-0)

Keine Punkte in der Fremde Das erste Auswärtsspiel der Hinrunde fand in Könen statt. Durch weitere Ausfälle von Spielern bei beiden Mannschaften und dem Ausflug der AH nach Köln, war die Personallage nicht grade rosig vor diesem Spiel. Dementsprechend war auch die taktische Marschroute erstmal auf Torsicherung ausgelegt. Durch eine kompakte Spielweise machten wir es dem Gegner schwer vor unser Tor zu kommen. Könen hatte zwar mehr Ballbesitz, doch gefährliche Torchancen wurden nicht herausgespielt. Die klarste Torchance gab es für uns kurz vor der Halbzeit, als Tobi Marmann nach einem Konter den Ball knapp über den Winkel schoss. Torlos wurden die Seiten gewechselt. Kurz nach der Pause dann der nächste personelle Rückschlag für unsere Mannschaft. Markus Hubert verletzte sich schwer am Knie und musste ins Krankhaus gebracht (an dieser Stelle gute Besserung Hubi). In der 50. Minute erzielten die Gäste nach einem Kopfball das 1-0. Unserer Mannschaft steckte aber nicht auf und so hatte Thommy May in der 60. Minute die Chance zum Ausgleich, als er aus kurzer Distanz den Torwart anschoss. Wir übernahmen immer mehr die Kontrolle über das Spiel und Könen agierte nur noch mit langen Bällen. In der 83. Minute dann der endgültige KO: Nach einem Missverständnis zwischen Torwart und Abwehr bekam ein Könener Stürmer den Ball vor die Füße und musste nur noch ins leere Tor zum 2-0 einschieben. Dies war dann auch der Endstand. Man muss der Mannschaft auch dieses Mal Respekt zollen, wie sie sich als Einheit auf dem Platz präsentiert hat und bewiesen hat, dass kein Gegner mal so im Vorbeigehen die Punkte gegen unsere Zwote einstreichen kann.


Lehnert

Fischels, Pallien J., Hastert F., Schilz, Hubert (Görgen C.), May, Schmidt, Pallien C., Marmann , Hastert A.

FACEBOOK