15. Spieltag TuS Schillingen - SG Sauertal

1:3 Niederlage beim Tabellenführer

1:3 Niederlage beim Tabellenführer Im Spiel bei der TUS Schillingen musste unsere erste Mannschaft eine bittere Niederlage einstecken. In einem über 90 Minuten weitgehend ausgeglichenen Spiel startete unsere Mannschaft sehr druckvoll in die Partie, ließ den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und war in den ersten 10 Spielminuten die deutlich aktivere Mannschaft, ohne sich jedoch wirklich klare Torchancen zu erarbeiten. Ganz anders die Gastgeber der TUS Schillingen, sie spielten eher abwartend und agierten vor allem mit langen Bällen aus der Innenverteidigung auf ihr Stürmerduo Anell/Werner. Der Toptorjäger der Kreisliga Trier Saarburg, Tobias Anell, war es schließlich auch, der die Gastgeber mit 1:0 in Führung brachte. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld wurde der Ball per Kopf verlängert und Anell konnte den Ball unbedrängt ins Tor einschieben (11`). Unsere Mannschaft zeigte sich von diesem Gegentreffer keinesfalls geschockt und war auch in der Folgezeit die aktivere Mannschaft auf dem Schillinger Hartplatz. Nach schöner Vorarbeit von Benni Neises, war es in der 33 Spielminute Andy Mayer vorbehalten den Ausgleich zu erzielen. Mit einem platzierten Fernschuss aus 20 Metern ließ er dem Torwart der TUS keine Chance. Nachdem unser Torwart Thomas Hank in der 35 Minute einen Elfmeter hielt, war das Momentum eigentlich auf unserer Seite. Doch mit ihrer zweiten Torchance des Spiels, bezeichnenderweise einer weiteren Standardsituation, gingen die Gastgeber mit 2:1 in Führung. Wiederum war es Anell, der den Ball nach einem Eckball über die Torlinie stochelte (37`), gleichzeitig der Halbzeitstand. Anders als die erste Halbzeit kann die zweite Hälfte schnell zusammengefasst werden. Unsere Mannschaft hatte nach wie vor die größeren Spielanteile, schaffte es allerdings nicht, sich gegen eine defensiv sehr gut geordnete und körperlich robuste Schillinger Defensive, klare Torchancen herauszuarbeiten. In der 92 Spielminute erhöhten die Schillinger nach einem gut vorgetragenen Konter auf 3:1, gleichzeitig der Endstand. Fazit des Spiels: Unsere nach wie vor von zahlreichen Verletzungen geplagte Mannschaft bot gegen den Tabellenführer eine sehr engagierte Leistung und hätte einen Punkt durchaus verdient gehabt. Die Gastgeber der TUS Schillingen, die spielerisch keineswegs zu überzeugen wussten, sondern vor allem mit langen Bällen auf ihr starkes Stürmerduo Anell/Werner agierten, nutzten ihre wenigen Torchancen eiskalt aus uns siegten am Ende etwas schmeichelhaft mit 3:1. Für unsere Mannschaft heißt es jetzt noch einmal auf die Zähne zu beißen und die letzten zwei Spiele in diesem Jahr mit einer ebenso engagierten Leistung anzugehen.


SG Sauertal: Hank, Hansen (77` Burg), Pallien, M., Schroeder, Stadler, Servais (88` Ernzerhof), Pott (57` Thiex), Neises, Barth, Mayer, Pallien, J. Torfolge: 0:1 (11`), 1:1 (33`, Mayer), 1:2 (36`), 1:3 (92`)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK