16. Spieltag Sauertal II - SV Konz II

Punktgewinn gegen den Tabellenführer

Zum letzten Heimspiel im Jahr 2014 war der Tabellenführer zu Gast in Godendorf. Die Gäste begannen mit Pressing und vielen Positionswechseln in der Offensive sehr druckvoll und zwangen uns dadurch mit vielen langen Bällen zu spielen. Nach 10 Minuten ging Konz dann auch durch einen Kopfball nach einem Freistoß in Führung. So nach und nach fanden wir unsere gewohnte Ordnung und kamen dadurch besser ins Spiel. Konz blieb aber vor allem bei Standartsituationen immer gefährlich und so hatten wir auch die ein oder andere brenzlige Situation im Strafraum zu überstehen. In der 43. Minute setzte sich Michael Fischels schön über rechts durch, legte den Ball am Sechzehner quer auf Thommy May und dieser hämmerte den Ball mit einem strammen Schuss in die Maschen zum 1-1 Ausgleich. Dies war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Nach der Pause wurde das Spiel immer offener. Zwar hatte Konz immer noch mehr Ballbesitz, aber aus dem Spiel heraus gab es fast keine Torchance mehr für die Gäste und auch die Standards waren ebenfalls nicht mehr so gefährlich. So ergab sich für uns die ein oder andere Konterchance, welche aber nicht sauber genug zu Ende gespielt wurde. In den letzten Minuten warfen die Gäste noch mal alles nach vorne, doch unsere Abwehr hielt dem Druck stand. In der letzten Spielminute hätte Thommy May beinah noch das 2-1 erzielt, als der eingewechselte Manuel Oster sich bis zur Grundlinie durchtankte und den Ball quer auf Thommy legte. Doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. So blieb es beim leistungsgerechten Unentschieden.


Kluge

Hansen, Pallien J., Hastert F., Schilz , Pallien C. ,Thiex , Fischels (Oster), Marmann (Mayer), Hastert A. (Wagner M.), May

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK