18. Spieltag SG Sauertal - SG Ehrang/Pfalzel

1:1 Unentschieden im ersten Heimspiel des Jahres 2015

 

Im ersten Heimspiel des Jahres hatte unsere erste Mannschaft die FSG Ehrang/Pfalzel zu Gast. In einem von beiden Mannschaften intensiv geführten Spiel waren es die Gäste, die in den ersten 15 Spielminuten die Partie dominierten. Sie ließen den Ball schnell und sicher in den eigenen Reihen laufen und erspielten sich zwei 100% Torchancen: Die erste dieser Chancen konnte von Mätthi Schanen per Kopf auf der Torlinie geklärt werden; bei der zweiten Chance verfehlte der gegnerische Stürmer das Tor nur um Haaresbreite. Nachdem unsere erste Mannschaft diese Drangperiode der Gäste schadlos überstanden hatte, fanden wir mit zunehmender Spieldauer besser ins Spiel. Fortan standen wir defensiv deutlich geordneter, waren näher an unseren Gegenspielern dran und versuchten auch offensiv Akzente zu setzen. Das Resultat unserer verbesserten Spielweise zeigte sich in der 34`, als unser Kapitän Markus Pallien einen vom Gästetorwart seitlich abgeprallten Ball zum 1:0 im Netz unterbrachte. Bis zur Halbzeitpause passierte auf beiden Seiten nicht mehr viel und so gingen wir mit einem sicherlich als etwas glücklich zu bezeichnendem 1:0 in die Pause. Nach der Pause verlor das Spiel etwas an Fahrt und lange Zeit passierte vor beiden Toren recht wenig. In der 76` bekamen die Gäste dann einen Freistoß aus dem Halbfeld zugesprochen, der zum 1:1 Ausgleich führte. Der scharf getretene Freistoß wurde von Felix Zingen per Kopf verlängert und schlug unhaltbar im langen Eck ein. Im Anschluss an den Ausgleichstreffer hatten wir noch zwei große Torchancen durch Benni Neises – der den Ball mit dem linken Fuß leider nicht richtig traf und somit knapp neben das Tor zielte – und durch Tobi Pott, dessen Schuss nur den Pfosten traf.

 

Fazit:

Alles in allem geht das Unentschieden sicherlich in Ordnung. Die wie im Hinspiel fußballerisch sehr starke Spielgemeinschaft Ehrang/Pfalzel dominierte das Spiel in den ersten 15` und hätte hier in Führung gehen können, ja sogar müssen. Im weiteren Spielverlauf haben wir uns aber immer besser auf den Gegner eingestellt und konnten mit Tugenden wie Kampf, Laufbereitschaft und phasenweise auch spielerischen Akzenten dagegenhalten. Eine Leistung, auf der es in den nächsten Spielen aufzubauen gilt. Leider kann momentan kein Spielbericht unserer ersten Mannschaft ohne einen neuen Eintrag in unsere Verletztenliste enden. Diesmal erwischte es unseren Mittelfeldmotor und „Aggressiv- Leader ;-)“ Benni Neises, der sich einen Muskelbündelriss zuzog und bis zu 6 Wochen ausfällt. An dieser Stelle gute Besserung.

 

SG

Sauertal: Hank,

Schroeder, Pallien, Ernzerhof, Stadler, Schanen (78`, Pott,Y.), Servais,

Neises, Keuler, Kreuzkamp (58`, Burg), Pott,T. (88`, Hansen)

 

Torfolge: 1:0 (34` Pallien), 1:1 (76`, Zingen)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK