18. Spieltag SG Sauertal II - SG Saarburg

SG II - SG Saarburg 0-3 (0-1)

  Heimniederlage zum Jahresauftakt

Zum ersten Pflichtspiel im Jahr 2015 war der direkte Abstiegskonkurrent aus Saarburg zu Gast in Godendorf. Beide Mannschaften lagen vor dem Spiel mit jeweils 20 Punkten auf den Plätzen 10 und 1, lediglich durch ein Tor getrennt. Mit einem Sieg konnte man sich ein wenig Luft gegenüber dem Konkurrenten verschaffen. Saarburg begann auch dementsprechend forsch und setzte uns mit einem aggressiven Pressing sofort unter Druck. In der 9. Minute erzielten die Gäste dann auch das 1-0. Kurz darauf reagierte David Lehnert zweimal stark im 1 gegen 1. Nach 20 Minuten fanden wir besser ins Spiel und kamen unsererseits zu Chancen. Die erste hatte Andi Hastert, doch sein Schuss landete in den Armen des Gästekeepers. Kurz darauf verzog Tobi Marmann knapp und Johannes Görgen sprang ein paar Minuten später der Ball zu weit vom Fuß, so dass der Tormann klären konnte. So ging es mit 0-1 in die Kabine. Mit der Hereinnahme von Thommy May wollten wir mehr Druck nach vorne ausüben, doch zunächst kamen die Gäste wieder besser ins Spiel. In der 60. entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für Saarburg, obwohl eigentlich Christoph Pallien gefoult wurde. Die Gäste nutzten diese Chance zum 2-0. In der 70. Minute wird Tobi Marmann im 16er gefoult , doch der Schiri entschied anstatt auf Elfmeter auf Stürmerfoul. Drei Minuten später erzielten die Gäste nach einem Konter das entscheidende 3-0. Die beste Chance auf Ergebniskosmetik hatte der eingewechselte Micheal Wagner, doch sein Schuss ging Zentimeter am Pfosten vorbei. So blieb es bei einer verdiente Niederlage, allerdings gegen eine sehr spielstarke Saarburger  Mannschaft, die zu Unrecht so tief in der Tabelle steht.   

  

 

Lehnert

 

Fischels, Pallien J., Hastert F., Schilz , Pallien C. ,Thiex ,Görgen J.(Wagner M.), Görgen C.(May), Marmann (Schmidt), Hastert A.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK