19. Spieltag SG Freudenburg - SG Sauertal II

SG Freudenburg – SG II 1-1 (1-0)

Remis beim Abstiegskonkurrent

 

Das erste Auswärtsspiel im Jahr 2015 führte uns zur SG Freudenburg. In der Tabelle lag Freudenburg mit einem Punkt weniger einen Platz hinter uns auf dem Relegationsplatz. Aufgrund dieser Ausgangslage war verlieren verboten. Auf dem schlecht zu bespielenden Hartplatz in Taben entwickelte sich von Anfang an ein umkämpftes Spiel mit wenigen spielerischen Höhepunkten. Die Gastgeber kamen mit den Bedingungen besser zurecht und gingen nach 8 Minuten mit 1-0 in Führung. Allerdings ging dem Tor eine Abseitsposition und ein Handspiel voraus. Nach 20 Minuten hatte sich auch unsere Mannschaft an die Platzverhältnisse gewöhnt und so hatten wir die erste Chance zum Ausgleich, als der Torwart einen Schuss von Sascha Thiex durch die Hände rutschen lies und der Ball gegen den Außenpfosten kullerte. Ein paar Minuten später hatten die Gastgeber das 2-0 auf dem Fuß, doch Jan Pallien blockte den Schuss in letzter Sekunde. Dann waren wieder wir an der Reihe, doch Michael Fischels und Sascha Thiex Schüsse gingen knapp am Tor vorbei. Nach dem Seitenwechsel übernahmen wir immer mehr das Kommando auf dem Platz und so hatte Johannes Görgen dann die nächste Gelegenheit, nach schönem Pass von Tobi Marmann, doch auch hier ging der Ball knapp am Tor vorbei, wie ebenso ein paar Minuten später, als Andi Hastert alleine auf den Torwart zulief und knapp verzog. Die Gastgeber waren jetzt nur noch bei Standards gefährlich und kamen nach einem Eckball fast zum 2-0, doch Johannes Görgen konnte auf der Linie klären. Nach einem Freistoß gelang uns dann  endlich der verdiente Ausgleich. Sascha Thiex brachte den Ball in den Strafraum, wo dieser von einem Freundenburger verlängert wurde und Andi Hastert köpfte das Leder am langen Pfosten zum 1-1 in die Maschen (75.).

Die Mannschaft wollte jetzt auch den Siegtreffer erzielen, doch unsere Aufholjagd wurde in der 85. Minute durch die unnötige rote Karte von Thomas May gestoppt. So blieb es beim 1-1 Unentschieden, welches über die gesamte Spielzeit gesehen auch das gerechte Ergebnis war.

 

Lehnert

 

Hansen, Pallien J.  Hastert F. (May), Schilz , Pallien C. ,Thiex , Görgen J., Fischels, Marmann, Hastert A.

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK