20. Spieltag SG Sauertal II - SG Oberemmel

SG II – SG Oberemmel 1-0 (1-0)

Im zweiten Heimspiel des Jahres kam die SG Oberemmel nach Godendorf auf den Kunstrasen. Durch krankheits- und verletzungsbedingte Ausfälle war die Personalsituation vor diesem wichtigen Spiel sehr angespannt und so nahm neben Trainer Heiko Dahler und Betreuer Michael Neyses auch noch AH Spieler Jörg Bures auf der Bank Platz. Das Spiel begann sehr verhalten. Wir standen in einer kompakten Einheit und ließen Oberemmel das Spiel machen. In der 15. Minute tankte sich ein Oberemmel Stürmer durch, doch er scheiterte am gut reagierenden Kai Kluge. Fünf Minuten später hatten wird dann Glück, als Sascha Thiex nach einer Ecke am langen Pfosten rettete. Wir versuchten immer wieder über Konter gefährlich vors Tor zu kommen. In der 43. Minute setzte sich Michael Fischels über rechts durch und konnte nur noch per Foul im Sechzehner gestoppt werden. Andi Hastert ließ sich die Chance nicht nehmen und verwandelte zum 1-0. Dies war dann auch der Halbzeitstand. Nach der Pause drängte Oberemmel immer mehr auf den Ausgleich. Zu allem Überfluß verletzte sich auch noch Michael Fischels direkt nach der Halbzeit, so dass dieser kurz darauf ausgewechselt werden musste. In der 55. Minute dann die nächste Chance für Oberemmel, doch der Spieler scheiterte am Pfosten. Kurz darauf landete ein Schuss knapp neben dem Pfosten. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht hängen und verteidigte die knappe Führung mit Mann und Maus. Entlastung gab es zu diesem Zeitpunkt kaum noch. In der 80. Minute hatten die Gäste den Torjubel nach einem Kopfball schon auf den Lippen, doch Kai Kluge kratzte den Ball noch aus dem Winkel. In der 89. Minute spielte Johannes Görgen seinen Bruder Christian schön frei, doch dieser zögerte zu lange mit dem Abschluss, so dass die gegnerische Abwehr klären konnte. Nach der 5 minütigen Nachspielzeit hatten wir es endlich geschafft und gewannen das Spiel mit 1-0. Auch wenn der Sieg glücklich war, hilft er im Abstiegskampf natürlich weiter. Der Mannschaft muss man ein riesen Lob aussprechen, wie sie die schlechte personelle Lage durch kämpferischen Einsatz und Kampfeswillen wett gemacht hat.

 

Kluge

Schmidt, Pallien J., Hastert F., Schilz, Pallien C., Thiex,

Fischels (Dahler), Görgen C. (Bures), Görgen J. (Langenscheidt), Hastert A,

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK