21. Spieltag FSV Kürenz - SG Sauertal II

FSV Trier-Kürenz - SG II 0-1 (0-1)

Wichtiger Auswärtssieg


Nach dem Heimssieg gegen Oberemmel galt es nun gegen das Tabellenschlusslicht aus Kürenz nachzulegen. Dementsprechend konzentriert gingen wir das Spiel auch auf dem Kürenzer Hartplatz an und entwickelten von Beginn an Druck. Nach 5 Minuten hatten wir durch Tobi Marmann auch die erste Chance, doch sein Schuss ging knapp übers Tor. Kurz darauf hatte Andi Mayer die Gelgenheit zur Führung, doch er scheiterte am Torwart. In der 20. Minute setzte sich Tobi Marmann schön durch, seinen Schuss konnte der Torwart nur klatschen lassen, aber Johannes Görgen scheiterte mit dem Nachschuss an einem Kürenzer Abwehrspieler. Die Heimmannschaft beschränkte sich nur auf die Defensivarbeit und kam nicht gefährlich vor unser Tor. Die nächste Möglichkeit endlich das Tor zu erzielen, hatte dann Andi Hastert nach Querpass von Andi Mayer. Doch sein Schuss war eine leicht Beute für den Torwart. In der 40. Minute fiel dann endlich das erlösende 1-0. Christoph Pallien führte einen Freistoß schnell auf Andi Mayer aus und dieser spitzelte den Ball am Torwart vorbei ins Tor. Dies war auch gleichzeitig der Pausenstand. In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel immer schlechter und da auch Kürenz nicht viel Produktives zu Stande brachte plätscherte das Spiel so dahin und der Ball war meistens in der Luft oder im Aus. Wenn von unserer Seite mal schnell und direkt gespielt wurde, hatten wir auch wieder Möglichkeiten weitere Tore zu erzielen. Doch auch hier scheiterten wir am gegnerischen Torwart oder der eigenen Unzulänglichkeit. Die letzte Chance vergab in der Nachspielzeit Sascha Thiex, als er alleine auf den Torwart zulief, dann aber über das Tor schoss. So stand am Ende ein knapper, aber verdienter Auswärtssieg zu Buche, der im Kampf um den Klassenerhalt, drei wichtige Punkte einbrachte.


Lehnert

Fischels, Pallien J., Hastert F., Schilz

Pallien C., Thiex, Mayer, Marmann (Schmidt), GörgenJ.(Böcking)

Hastert A.

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Chelsey Didonna (Montag, 06 Februar 2017 20:54)


    These are truly fantastic ideas in regarding blogging. You have touched some nice factors here. Any way keep up wrinting.

FACEBOOK