21. Spieltag SV Tawern - SG Sauertal

0:3 Niederlage im Auswärtsspiel beim SV Tawern

Mit einer enttäuschenden, aber in dieser Höhe durchaus verdienten Niederlage, trat unsere Mannschaft am Sonntagnachmittag die Heimreise ins Sauertal an. In einer insgesamt spielerisch von wenigen Höhepunkten geprägten Partie stand nach 90 Spielminuten eine verdiente 0:3 Niederlage. Von Beginn an fand unsere Mannschaft auf dem Tawerner Kunstrasenplatz nur sehr schwer ins Spiel und konnte sich über die gesamte Spieldauer kaum Torchancen herausarbeiten. Anders die Gastgeber aus Tawern. Sie überzeugten durch eine hohe Lauf- und Kampfbereitschaft und gingen nach 41 Spielminuten verdient mit 0:1 in Führung. Nach einem Ballverlust auf unserer rechten Abwehrseite hatte der gegnerische Stürmer im Strafraum zu viel Platz und brachte den Ball souverän zum 0:1 im Tor unter. Dies war gleichzeitig der Halbzeitstand. Auch die zweite Halbzeit ist schnell zusammengefasst: Nach zwei individuellen Fehlern in unserer Hintermannschaft hatten die gegnerischen Stürmer wenig Probleme den Ball im Tor unterzubringen und erhöhten auf 0:2(53`), bzw. 0:3 (79`). Fazit: Insgesamt können alle beteiligten Spieler mit der am Sonntag gezeigten Leistung nicht zufrieden sein. Dies ist(hoffentlich) jedem Einzelnen bewusst. In den kommenden Spielen ist es wichtig, dass die Mannschaft wieder an die starken Spiele der bisherigen Saison anknüpft und gemeinsam dafür arbeitet, dass eine Leistung, wie sie am Sonntag gezeigt wurde, nicht mehr vorkommt.


SG Sauertal: Hank, Schroeder, Ernzerhof, Pallien, Stadler, Oster (57`, Neises), Servais, Burg, Keuler (80`, Wagner), Kreuzkamp (57`, Pott), Mertens

Torfolge: 0:1(41`), 0:2 (53`), 0:3 (79`)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK