23. Spieltag Trier-Olewig - SG Sauertal 

2:1 Auswärtssieg in Trier-Olewig

Im vorletzten Auswärtsspiel der Saison 2014/15 feierte unsere Mannschaft einen verdienten Sieg auf der roten Erde in Trier-Olewig. Dank zweier Tore von Linksverteidiger Jannik Stadler konnte sich unsere Mannschaft für die Hinspielniederlage revanchieren und steht drei Spieltage vor Schluss auf dem dritten Tabellenplatz. Schon vor dem Spiel war unserer Mannschaft klar, dass es auf dem schwierig zu bespielenden Hartplatz in Olewig vor allem auf die kämpferische Einstellung ankommt, denn ein kontrolliertes und sauberes Aufbauspiel war für beide Mannschaften nur schwer möglich. Die erste große Torchance des Spiels hatten die Gastgeber aus Olewig, nach einem Schuss an den Pfosten konnte unser Torwart Tommy Hank den Ball mit einer schönen Parade übers Tor lenken. Ansonsten ereignete sich in der ersten Halbzeit recht wenig vor den Toren. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend und waren zu allererst einmal darauf bedacht die „Null“ zu halten. Folgerichtig ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. Die zweite Halbzeit begann für unsere erste Mannschaft vielversprechend: Ein Schuss (oder doch eher eine Flanke?) von Jannik Stadler aus gut und gerne 35 Metern wurde immer länger und bereitete dem gegnerischen Torwart solche Probleme, dass er den Ball nicht richtig fangen konnte und die Kugel ins Tor kullerte; 1:0 für unsere SGS (51`). Im Anschluss an das Führungstor übernahm die Heimmannschaft mehr und mehr das Kommando und wir schafften es nicht mehr eine wirkliche Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Folge dieses Übergewichtes der Heimmannsschaft war der Ausgleichstreffer in der 61 Spielminute: Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld konnte Lars Weber mit einem platzierten Schuss von Höhe des Sechzehnmeterraumes den Ausgleich erzielen. Wie so oft in dieser Saison kam unsere Mannschaft nach dem Gegentreffer wieder besser ins Spiel und ging in der 74 Spielminute, wiederum durch Jannik Stadler, mit 2:1 in Führung. Nach dem der eingewechselte Yannik Pott den Ball im Mittelfeld sehr gut behauptete, erzielte „Stadi“ mit einem platzierten Linksschuss den Siegtreffer.


Fazit: Man muss der Mannschaft für das heutige Spiel ein Kompliment aussprechen. Sie hat die Bedingungen super angenommen und mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung einen verdienten Auswärtssieg „erkämpft“.


SGS:

Hank

Schroeder, Ernzerhof, Pallien, Stadler

Servais, Pott,T. (70` Pott, Y.),Neises, Burg (90` Böcking), Keuler (79` May)

Mertens


Tore:0:1 (51`, Stadler), 1:1 (63` Weber), 1:2 (74` Stadler)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK