25. Spieltag SG Sauertal II - TuS Trier-Euren

SG II – TUS Trier-Euren   5-2 (0-1)

Wichtiger Heimsieg


Im letzten Heimspiel der Saison 2014/2015 kam mit Trier-Euren der Tabellenvierte ins Sauertal. Nach der Niederlage gegen Schoden II musste dieses Spiel gewonnen werden, um sich weiter von der Abstiegszone zu entfernen. Dementsprechend engagiert wurde das Spiel auch angegangen und wir übernahmen von Beginn an die Kontrolle. Doch nach 20 Minuten erfolgte die kalte Dusche, als Euren, allerdings aus Abseitsposition, das 0-1 erzielte. Die Mannschaft lies sich davon aber nicht beirren und spielte weiter nach vorne und kam folgerichtig auch zu Chancen. Zuerst scheiterte Andi Mayer am Pfosten und kurz darauf ging ein Lupfer von Andi Hastert knapp vorbei. Kurz vor der Pause klärte ein Gästespieler nach einem Kopfball von Christoph Pallien auf der Linie und bei der darauffolgenden Ecke kratzte der Keeper Andi Mayers Kopfball aus dem Winkel. So ging es mit einem knappen Rückstand in die Pause. In der 47. Minute dann der nächste Nackenschlag, als Euren auf 0-2 erhöhte. Doch unsere Mannschaft zeigte eine unglaubliche Moral und kam durch Mätty Schanen in der 50. Minute zum Anschlusstreffer. Zehn Minuten später wurde Andi Mayer im Strafraum gefoult und Andi Hastert verwandelte den fälligen Elfmeter zum 2-2 Ausgleich. 2 Minuten später flankte Tobi Schilz von links und der Ball wurde immer länger und landete im langen Eck zur 3-2 Führung. Eine Zeigerumdrehung weiter setzte sich Marvin Kreuzkamp schön durch und erhöhte auf 4-2. Dergleiche Spieler erzielte mit seinem zweiten Treffer das 5-2 in der 67. Minute. Danach verwalteten wir das Ergebnis und kamen so zu einem weiteren wichtigen Dreier. Da Freudenburg ebenfalls sein Spiel gewann, brauchen wir jetzt im letzten Spiel noch einen Punkt, um ganz sicher nicht mehr auf den Relegationsplatz zu rutschen.


Lehnert

Fischels, Hansen, Hastert F., Schilz, Pallien C. , Schanen (J. Pallien) , Mayer, Hastert A. , Marmann (May), Kreuzkamp (GörgenC.)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK