26. Spieltag SG Wawern - SG Sauertal II

SG Wawern  – SG II   1-2 (0-0)

Klassenerhalt mit souveräner Leistung gesichert


Am letzten Spieltag der Saison 2014/2015 ging es zur SG Wawern. Die Gastgeber konnten ebenfalls wie wir noch auf den Relegationsplatz rutschen und so war Spannung pur angesagt. Vor entsprechender Kulisse ging es auf dem buckeligen Wawerner Hartplatz auch von Beginn an zur Sache. Wir versuchten, soweit es der Platz zuließ, einen spielerischen Aufbau, während die Gastgeber meist mit langen Bällen operierten. Die erste Chance des Spiels hatte Marvin Kreuzkamp, der mit einem Distanzschuss den gegnerischen Torwart prüfte. Die SG Wawern war nur nach Standartsituationen gefährlich, doch hier war David Lehnert zweimal auf dem Posten und hielt glänzend. Allerdings verletzte er sich bei einer Rettungstat, als er auf dem betonähnlichen Boden vor dem Tor aufkam, was zur Folge hatte, dass er in der restlichen Spielzeit nicht mehr schießen konnte und auch sonst in seiner Bewegung stark eingeschränkt war. Wir verzeichneten in der Folgezeit noch zwei Halbchancen. Kurz vor der Pause stieß Christoph Pallien beim Kopfball mit seinem Gegenspieler zusammen und musste mit einer Platzwunde in der Halbzeit ausgewechselt werden. Nach dem Wechsel kam Wawern mit viel Schwung aus der Kabine, doch den Treffer zum 0-1 erzielten wir. Nach einem Freistoß von Mätty Schanen köpfte Andy Mayer den Ball an den Pfosten und von da ging er ins Tor (55.). In der 65. Minute kamen die Gastgeber, durch einen abgefälschten Schuss, zum Ausgleich. Doch unsere Mannschaft ließ sich dadurch nicht schocken und in der 70. Minute erzielte Marvin Kreuzkamp mit einem satten Linkschuss das 1-2. In der restlichen Spielzeit verwalteten wir das Spiel und hätten bei dem ein oder anderen Konter das Ergebnis noch nach oben schrauben können. So blieb es letztendlich beim verdienten 2-1 Sieg, mit dem der gute 9. Platz erreicht und die Klasse als Aufsteiger souverän gehalten wurde. An dieser Stelle gilt es aber auch noch Dank zu sagen an alle Spieler, die uns in der vergangenen Saison geholfen haben. Besondere Dank an die AH- und Standby-Spieler, die bei personellem Engpass eingesprungen sind und natürlich vielen Dank an das Trainerteam Heiko Dahler und Michael Neises, die auch in schwierigen Situationen immer die Ruhe behielten und so zu einer erfolgreichen B-Liga Saison der SG II beigetragen haben.


Lehnert

Fischels,Pallien J., Hastert F., Schilz,

Pallien C.(Hansen), Schanen, Kreuzkamp, Mayer(Schmidt), Thiex (Marmann)

Hastert A.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK