2. Spieltag SG Sauertal II - SV Wasserliesch

 SG II - SV Wasserliesch  0-0

Torloses Remis im ersten Heimspiel

Zum 2. Spieltag war der Aufsteiger SV Wasserliesch zu Gast in Godendorf. Nach der Auftaktniederlage in Udelfangen, sollte heute im ersten Heimspiel der Saison auch der erste Sieg eingefahren werden. Doch von Beginn an entwickelte sich ein zähes Spiel. Die Gäste standen tief und versuchten über Konter ihr Glück, während wir Probleme hatten, durch die dicht gestaffelte Abwehr zu kommen. Und so war eine Standartsituation die gefährlichste Aktion unsererseits, als Niko Weiler den Ball nach eine Ecke gegen die Latte köpfte. Wasserliesch hatte in der ersten Hälfte keine Torchance und so wurden torlos die Seiten gewechselt.  Nach der Pause wollten wir durch mehr Bewegung und Tempo das Blatt zu unseren Gunsten wenden, doch wurde das Spiel nicht unbedingt besser. In den entscheidenden Momenten gab es immer wieder unnötige Ballverluste und Stockfehler. Dennoch hatten wir mit dem eingewechselten Johannes Görgen eine gute Torchance, doch sein Schuss wurde vom gegnerischen Torwart gut gehalten. Kurz vor Schluss kam auch Wasserliesch zu seiner besten Torchance, doch Mike Wagner reagierte glänzend. In der 92. Minute hatte Andy Mayer, nach einem schönen Solo, noch den Siegtreffer auf dem Fuß, doch sein Schuss ging nur ein paar Zentimeter am Pfosten vorbei. So blieb es bei einem gerechten Unentschieden. Um in den nächsten Spielen erfolgreicher zu sein, muss sich dringend das Passspiel ändern und eine höhere Laufbereitschaft vorhanden sein.

Wagner M.

Schmidt (Fischels), Pallien J., Mirkes, Schilz, Pallien C., Thiex, Weiler, Hansen D.(Görgen J.), Mayer, Hastert A. (Marmann)


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK