3. Spieltag SG Oberemmel - SG Sauertal II

Erster Saisonsieg im Auswärtsspiel

Am 3. Spieltag stand die Begegnung in Oberemmel auf dem Spielplan. Auf Wunsch der Gastgeber fand die Begegnung erst um 18 Uhr statt. Beide Mannschaften waren direkt im Spiel und so entwickelte sich von Beginn an eine interessante Partie. Nach einer Viertelstunde wurde Trainer Heiko Dahler schon zum ersten Wechsel gezwungen, da Christian Görgen den Platz verlassen musste. Bei Temperaturen um 30 Grad nicht gerade ein Vorteil. Dafür kam Martin Böcking ins Spiel. In der 31. Minute erzielte Tobi Marmann, nach einem schönen Solo, das 1-0. Kurz darauf luchste Niko Weiler seinem Gegenspieler den Ball ab und versuchte mit einem Direktschuss aus 30 Metern den zu weit vor dem Tor postierten Torwart zu überlisten, doch sein Schuss ging knapp vorbei. Nach einer Ecke hatte Oberemmel seine einzige Torchance, der Schuss wurde aber glänzend von David Lehnert pariert. Niko Weiler setzte kurz vor der Halbzeit noch Martin Böcking schön in Szene, doch der Torwart war schneller am Ball. So ging es mit der 1-0 Führung in die Kabine. Nach dem Wechsel drängte Oberemmel auf den Ausgleich, doch unsere Mannschaft stand gut in der Defensive und lies keine Chancen zu. Durch die sich ergebenden Räume kamen wir immer wieder zu guten Kontermöglichkeiten, doch zweimal pfiff der Schiedsrichter zu Unrecht Abseits. In der 65. Minute drang dann Johannes Görgen in den Sechzehner ein, umkurvte den Torwart und wurde von diesem festgehalten. Anstatt sich fallen zu lassen, wollte er das Tor erzielen und scheiterte im Stolpern am Gegenspieler. So blieb es weiter beim 1-0. In den letzten Minuten verteidigten wir geschickt das knappe Ergebnis und so stand nach 90 Minuten der erste Saisonsieg zu buche. Alles in allem ein verdienter Auswärtssieg, der durch eine geschlossen Mannschaftsleistung erzielt wurde.

 

 

Lehnert

Schmidt, Mirkes, Hastert F., Görgen J.

Pallien C. ,Hastert A. , Görgen C. (Böcking), Marmann (Pallien J.), Mayer (Dahler)

Weiler

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK