3. Spieltag TuS Schillingen - SG Sauertal

3:1 Auswärtssieg bei der TUS Schillingen

Im dritten Spiel der Saison 2015/16 siegte unsere erste Mannschaft dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit 3:1 bei der TUS Schillingen. In einer insgesamt fairen und trotz der extrem heißen Temperaturen von über 30 ° Celsius spielerisch durchaus ansprechenden Partie waren es die Gastgeber, die bereits nach vier Spielminuten mit 1:0 in Führung gingen. Nach einer Unaufmerksamkeit in unserer Abwehrreihe, war es Schillingens Torjäger Tobias Anell, der den Ball zur 1:0 Führung im Kasten unterbrachte. Keineswegs geschockt von diesem frühen Rückstand verzeichnete unsere Mannschaft im Anschluss immer wieder vielversprechende Offensivaktionen, die in der 24 Spielminute belohnt wurden. Nach schönem Pass von Jonas Pallien ließ Pascal seinen Gegenspieler gekonnt aussteigen und erzielte den verdienten Ausgleich. Nach einer vor dem Spiel aufgrund der hohen Temperaturen vereinbarten Trinkpause konnte unsere Mannschaft in der 34. Spielminute auf 2:1 erhöhen. Nach schönem Freistoß unseres Neuzugangs Dennis Hansen war es wiederum Pascal, der den Ball per Kopf zur 2:1 Halbzeitführung im Tor der Gastgeber unterbrachte.

Nach der Pause erhöhte die TUS Schillingen den Druck und hatte durch zwei Fernschüsse gute Gelegenheiten zum Ausgleich. Doch anders als im letzten Spiel konnten wir die Druckphase des Gegners ohne Gegentreffer überstehen. Besser noch, genau in der Phase, als die TUS Schillingen auf den Ausgleich drängte, erzielten wir in Person von Pascal den dritten Treffer zur 3:1 Führung (52`). Fortan gab es auf beiden Seiten weitere gute Torchancen, die jedoch allesamt ungenutzt blieben. Die TUS Schillingen hatte ihre beste Gelegenheit zum Anschlusstreffer in der 78. Spielminute, doch Jens konnte den Ball mit einer tollen Rettungsaktion noch von der Torlinie kratzen. Unsere Mannschaft wiederum verzeichnete in den letzten 15 Spielminuten einige Kontergelegenheiten, die allerdings nicht in letzter Konsequenz zu Ende gespielt wurden. So blieb es nach 90 Spielminuten bei einem letztendlich verdienten 3:1 Auswärtserfolg unserer ersten Mannschaft.


Fazit:

Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung feierte unsere „Erste“ einen alles in allem verdienten Auswärtssieg bei der TUS Schillingen. Wir gaben im gesamten Spielverlauf keinen Ball verloren, unterstützten uns immer wieder gegenseitig und hatten in Person von Pascal einen Stürmer auf dem Platz, der seine Torchancen, trotz der hohen Temperaturen, „eiskalt“ ausnutzte.

 

SGS:

Hillesheim, Stadler, Pallien, M., Ernzerhof, Schroeder, Servais, Neises,

Hansen, D. (60` Keuler), Burg (81` Hansen, T.), Pallien, J., Mertens

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK