SG II - SSG Mariahof 3-4 (1-1)
Unnötige Heimniederlage
Zum 4. Spieltag war der Absteiger aus Mariahof zu Gast in Godendorf. Nach der starken Vorstellung in Oberemmel wollten wir in diesem Spiel nachlegen und die Punkte im Sauertal behalten. Doch nach 7 Minuten gab es die kalte Dusche, als Mariahof, nach einen Stellungsfehler in der Abwehr, mit 1-0 in Führung ging. Wir kamen nicht so recht ins Spiel und es dauerte bis zur 20. Minute, bis wir unsererseits die erste Chance verbuchen konnten. Nach einer Ecke konnte der Torwart einen Schuss nur abklatschen lassen; Stefan Keuler setzte den Nachschuss leider übers Tor. Kurz darauf rettete Jan Pallien für den geschlagenen David Lehnert auf der Linie, als ein Mariahofer Stürmer eine zu kurze Rückgabe aufnahm und an David vorbeizog. In der 31. Minute erzielten wir dann endlich den Ausgleich durch Stefan Keuler. Bis zur Halbzeit passierte nicht mehr viel und so ging es mit 1-1 in die Kabine. Nach dem Wechsel begannen wir schwungvoll und nach grade mal 2 Minuten hatte Stefan Keuler die Führung auf dem Fuß, doch er scheiterte am gegnerischen Torwart. Bei der anschließenden Ecke kam der gleiche Spieler völlig frei zum Kopfball, doch auch dieser segelte am Tor vorbei. In der 65. Minute erzielte Tobi Marmann das überfällige 2-1. Vorausgegangen war eine schöne Kombination über die rechte Seite, an deren Ende Niko Weiler Tobi in Szene setzte und dieser überlegen den Ball ins Netz schob. Leider währte die Führung nicht lange. Jan Pallien vertändelte 20 Meter vor dem eigenen Tor den Ball und der gegnerische Stürmer hatte keine Mühe den Ball zum Ausgleich ins Tor zu bringen. Damit machten wir einen eigentlich toten Gegner wieder stark. In der 81. gingen die Gäste dann in Führung und erhöhten zwei Minuten später auf 4-2. Doch unsere Mannschaft ließ sich nicht hängen und erzielte in der 87. Minute das 3-4 durch Andi Mayer. In den restlichen Minuten versuchten wir noch alles, um den Ausgleich zu erzielen.
Die letzte Chance hatte Jan Pallien per Kopfball nach einer Ecke, doch dieser landete abgefälscht in den Armen des generischen Torwarts. So stand am Ende eine völlig unnötige Heimniederlage zu buche, welche allerdings bei so groben Abwehrfehlern nicht verwunderlich ist.
Lehnert
Mirkes, Pallien J. Hastert F., Görgen J. (Pallien C.), , Thiex , Hastert A. , Keuler , Weiler, Marmann, May ( Mayer)
Kommentar schreiben
Major Duhart (Mittwoch, 01 Februar 2017 11:37)
Hello there, just became alert to your blog through Google, and found that it is truly informative. I'm going to watch out for brussels. I'll appreciate if you continue this in future. Numerous people will be benefited from your writing. Cheers!
Adela Wynter (Montag, 06 Februar 2017 05:21)
Hi, yes this post is genuinely nice and I have learned lot of things from it on the topic of blogging. thanks.