5. Spieltag SG Nittel II - SG Sauertal II

SG Nittel Il – SG II 4-2 (3-0)

Niederlage im Auswärtsspiel

 

Der 4. Spieltag bescherte uns das Auswärtsspiel bei der SG Nittel II. Urlaubs- und auch noch krankheitsbedingt (wir wollten die Partie aufgrund der im Urlaub weilenden Spieler im Vorfeld verlegen, aber die Sportfreunde aus Nittel zeigten sich in dieser Hinsicht wenig kooperativ, so dass das Spiel wie angesetzt stattfinden musste) war es wieder eng mit dem Personal; dankenswerterweise erklärte sich AH-Spieler Michael Wagner bereit zu helfen. Das Spiel begann dann auch noch denkbar schlecht für uns. Nach 5 Minuten erzielten die Gastgeber das 1-0 und 5 Minuten später erhöhten sie, nach einem Konter, auf 2-0. Wir fanden bis dahin überhaupt nicht statt. Es wurden keine Zweikämpfe gewonnen und das spielerische Element ließ auch zu wünschen übrig. Nach 25 Minuten wurde es besser und Marvin Kreuzkamp verzeichnete die erste Chance unsererseits. Ein paar Minuten später kam Marvin nach einer Flanke direkt vor dem Tor zum Kopfball, dieser landete aber in den Armen des Torhüters. In der 36. Minute erhöhte Nittel, wiederum nach einem Konter, auf 3-0. Dies war dann auch gleichzeitig der Pausenstand. Nach ein paar klaren Worten in der Pause von Trainer Heiko Dahler und mit der Hereinnahme von Michael Wagner änderte sich das Spiel in der zweiten Halbzeit. Wir machten von beginn an Druck, gewannen Zweikämpfe und spielten endlich Fußball. In der 50. Minute dann die erste Chance zum Anschlusstreffer, doch Michael Wagner scheiterte mit einem schönen Freistoß über die Mauer am Innenpfosten. Fünf Minuten später erzielte Michael, nach Vorlage von Niko Weiler, das 1-3. Keine drei Zeigerumdrehungen weiter verkürzte Marvin Kreuzkamp auf 2-3. Zu diesem Zeitpunkt spielte nur eine Mannschaft und das waren wir. Nittel fand überhaupt nicht mehr statt. Kurz darauf scheiterte Marvin mit einem Schuss am Torwart und in der nächsten Aktion rutsche Niko ganz knapp an einer Hereingabe von Marvin vorbei. Das Unentschieden wäre zu diesem Zeitpunkt verdient gewesen. In der 78. dann der endgültige KO. Nach einem Konter erhöhte Nittel, mit einem Schuss in den Winkel, auf 4-2. Danach erlahmten unsererseits die Kräfte und wir konnten das Spiel nicht mehr drehen. Mit einer aufgrund der 1. Halbzeit verdienten Niederlage mussten wir die Heimreise antreten.


Positiv stimmt allerdings das Auftreten der Mannschaft in Halbzeit zwei. Doch muss diese Leistung in den nächsten Spielen von Beginn an und über 90 Minuten gezeigt werden. Dann werden sich auch die Ergebnisse wieder positiver gestalten.

 

 

 

Wagner Mike

 

Hansen, Pallien J., Hastert F., Görgen J.

Pallien C. ,Böcking (Görgen C.),May, Weiler, Mayer (Wagner Michael)

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK