6. Spieltag SG Sauertal II - SG Schoden II

 SG II – SG Schoden II 4-4 (2-1)

 Furioses Unentschieden im Duell der Zweitvertretungen

 

Am 6. Spieltag wehte ein Hauch von Bezirksliga über den Godendorfer Kunstrasen. Beim Spiel gegen die 2. Mannschaft der SG Schoden waren auf beiden Seiten einige Spieler dabei, die in ihren ersten Mannschaften schon Bezirksliga gespielt hatten. Ein dementsprechend gutes Fußballspiel sollte es dann auch werden. Die Gäste von der Saar gingen in der 8. Minute mit 1-0 in Führung. Unsere Mannschaft war aber nur kurzzeitig geschockt, kämpfte sich ins Spiel und glich in der 17. Spielminute aus. Vorausgegangen war ein schöner Angriff über die linke Seite. Stefan Keuler flankte in die Mitte und Andi Hastert drückte den Ball über die Linie ins Tor.

Danach übernahmen wir immer mehr die Initiative. In der 40. Minute konnte Stefan Keuler nur regelwidrig im Sechzehner gestoppt werden und Andi Hastert verwandelte den fälligen Elfmeter zur Führung. Zwei Minuten später hatte der gleiche Spieler die Chance auf 3-1 zu erhöhen, doch sein Schuss aus kurzer Distanz ging übers Tor. Mit der 2-1 Führung ging es in die Kabine. Schoden kam mit viel Schwung aus der Kabine und in der 56. Minute gelang ihnen der Ausgleich. 10 Minuten später tankte sich Stefan Keuler durchs gesamte Mittelfeld, legte dann quer auf Andi Hastert und dieser hatte keine Mühe zur erneuten Führung einzunetzen. Doch die Führung hatte leider nur 1 Minute bestand. Im direkten Gegenzug konnte Tobi Schilz seinen Gegenspieler nur mit einem Foul im Sechzehner stoppen und die Gäste verwandelten den Elfmeter zum 3-3. Unsere Mannschaft versuchte weiter den Siegtreffer zu erzielen und hatte mit Hanni Görgen eine gute Gelegenheit, doch der Torwart parierte den Schuss. In der 76. Minuten erzielte die SG Schoden, nach einem Konter, das 3-4. Doch es sprach für die Moral der Truppe in diesem Tag sich nicht aufzugeben. In der 88. Minute wurde ein Freistoß vom gegnerischen Torwart nicht weit genug geklärt, so dass Tobi Hansen den Ball wieder scharf vors Tor flanken konnte. Dort stand Stefan Keuler goldrichtig und köpfte zum 4-4 ein. Dies war dann auch gleichzeitig der Endstand in einer furiosen B-Lage Partie.

 

Erwähnenswert ist ebenfalls die souveräne Spielleitung von Schiedsrichter Martin Schons.

 

Lehnert

Hansen, Pallien J., Hastert F., Schilz

Pallien C. (May), Thiex, Kreuzkamp (Mayer), Keuler, Görgen J.

Hastert A.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK