6. Spieltag SG Sauertal - SG Nittel

4:1 Heimerfolg gegen die SG Nittel

Im dritten Heimspiel der Saison 2015/16 gelang unserer ersten Mannschaft der dritte Heimsieg. In einem bis zum Schluss spannenden Spiel gelangen unserem Team in den letzten zehn Spielminuten drei Tore, die den Sieg perfekt machten. Von Beginn an merkte man unserer Mannschaft an, dass sie gewillt war, die drei Punkte im Sauertal zu behalten. Wir starteten sehr engagiert in die Partie und versuchten den Gegner von der Obermosel früh unter Druck zu setzen. Lohn dieser engagierten Spielweise war der Führungstreffer in der 15. Spielminute. Nach schönem Pass von Benni Neises in die Schnittstelle der Abwehr, war es Pascal, der den Ball gekonnt am gegnerischen Torhüter vorbeilegte und den Ball zur 1:0 Führung im Tor unterbrachte. Fortan entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem beide Mannschaften den Weg nach vorne suchten, es allerdings zu keinem weiteren Treffer mehr kommen sollte. In Halbzeit zwei wurde der Gast aus Nittel stärker (wir trugen mit unserer zu diesem Zeitpunkt sehr hektischen Spielweise allerdings deutlich zum erstarken der Nitteler Mannschaft bei) und erzielte in der 71. Spielminute den Ausgleichstreffer: Nittels Mittelfeldspieler Manuel Kugel versenkte einen Freistoß aus rund 17 Metern unhaltbar im rechten oberen Winkel. Nach dem Ausgleichstreffer zeigte unsere Mannschaft wieder ihr wahres Gesicht und wurde für die nun wieder deutlich verbesserte Spielweise mit drei Toren in den letzten zehn Spielminuten belohnt. Zunächst war es Philipp Marx, der den Ball im Anschluss an einen Eckball im Tor der Gäste unterbrachte. (80.`). Nur drei Minuten später war es wiederum Philipp, der mit seinem zweiten Tor des Tages für die Entscheidung sorgte (3:1). In der 90. Spielminute besiegelte Martial Servais mit dem 4:1 den Endstand der Begegnung.


Fazit:

Insgesamt geht der Sieg gegen die SG Nittel in Ordnung, auch wenn er vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist. Die Mannschaft der SG Nittel war, wie in den letzen Jahren auch, der erwartet schwere Gegner. Die Mannschaft von der Obermosel hat auch in diesem Spiel gezeigt, dass sie ein großes Potenzial besitzt. Unsere Mannschaft zeigte vor allem in der ersten Halbzeit eine durchaus ansprechende Leistung, schaffte es allerdings nicht, diese Leistung über die gesamte Spieldauer zu zeigen. In der zweiten Halbzeit agierten wir phasenweise zu hektisch, leisteten uns zu viel Ballverluste und trugen somit zum erstarken des Gegners bei. Positiv zu bewerten bleibt die Reaktion auf den Ausgleichstreffer: Wir zeigten uns keinesfalls geschockt, sondern agierten fortan wieder deutlich konzentrierter und konnten das Spiel zu unseren Gunsten entscheiden.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK