7. Spieltag SV Sirzenich - SG Sauertal II

  SV Sirzenich – SG II 4-2 (2-1)

 Erneute Auswärtsniederlage

 

Nach dem furiosen 4-4 im letzten Heimspiel, stand an diesem Spieltag das Derby in Sirzenich auf dem Programm. Mit dem SV Sirzenich stand uns einer der Titelfavoriten in dieser Saison gegenüber und dementsprechend schwer war auch die Aufgabe. Mit einer kompakten Spielweise gingen wir das Spiel an. Nach 10 Minuten dann der erste Aufreger, als der Sirzenicher Keeper außerhalb des Sechzehners Andy Mayer von den Rädern holte und Glück hatte, dass er nur die Gelbe Karte sah. Allerdings verletzte er sich in dieser Situation und musste ausgewechselt werden. 5 Minuten später dann der nächste Aufreger, als Sirzenich einen schmeichelhaften Elfmeter erhielt und damit die 1-0 Führung erzielte. Wir stecken aber nicht auf und erzielten durch Andy Mayer den Ausgleich in der 22. Minute. In der Folge hatten wir durch Andy Hastert und Andy Mayer 2 mal die Gelegenheit die Führung zu erzielen. Das Tor erzielte aber kurz darauf der SV Sirzenich. Mit 2-1 wurden dann die Seiten gewechselt. Zu Beginn der zweiten Hälfte musste Marvin Kreuzkamp den Platz verlassen, wodurch wir in der Offensive erheblich geschwächt wurden. In der 55 .Minute erhöhten die Gastgeber auf 3-1. Vorausgegangen war mal wieder ein völlig unnötiger Ballverlust im Mittelfeld nach einem Freistoß für uns. In der 75. Minuten kam dann das endgültige Aus, als Sirzenich auf 4-1 erhöhte. Allerdings bewies unsere Mannschaft Moral und erzielte durch Andy Hastert das 4-2 zwei Minuten später. Danach hatten wir noch zwei Gelegenheiten durch Andy Mayer, konnten aber keine Tore mehr erzielen. Sirzenich hatte noch ein paar Konteraktionen, die aber zu keinem Erfolg führten. Somit blieb es bei einer 4-2 Derbyniederlage. Zu allem Überfluss verletzte sich Tommy May noch kurz vor Schluss an der Kniescheibe, so dass er uns in den nächsten Wochen nicht zur Verfügung stehen wird.

 

 

 

Wagner Mike

 

Hansen (May), Pallien J., Hastert F., Schilz. , Pallien C. , Görgen J. (Marmann), Thiex, Kreuzkamp (Böcking),Hastert A., Mayer

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Nicole Serafini (Donnerstag, 02 Februar 2017 09:01)


    Highly energetic post, I loved that bit. Will there be a part 2?

FACEBOOK