10. Spieltag SG Sauertal - SV Morscheid

Deutlicher Heimerfolg gegen den SV Morscheid

Anlässlich des 90-jährigen Vereinsjubiläums des FSV Ralingen trat unsere Mannschaft im Heimspiel gegen den SV Morscheid nicht wie gewohnt auf der heimischen Sportanlage in Godendorf, sondern im Nachbarort Ralingen an. Diese Umstellung machte unserem Team nichts und so gewannen wir, auch in dieser Höhe völlig verdient, mit 5:1.

Die Gäste aus Morscheid agierten in einer sehr defensiven Grundordnung und versuchten die Räume eng zu machen. Durch eine taktische Umstellung (wir agierten mit einer 3er-, statt einer 4er-Kette) konnten wir den Gegner von Beginn an unter Druck setzen und uns zahlreiche gute Tormöglichkeiten erarbeiten. Diese wurden in der ersten Halbzeit allerdings alle zu fahrlässig vergeben und so ging es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit wurden wir dann auch endlich für unsere offensive Spielweise belohnt und erzielten die Tore, die dem Spiel in der ersten Halbzeit noch fehlten. Benni Neises eröffnete den Torreigen in der 52.` mit einem platzierten Schuss in die linke Ecke des Gästetores. Pascal Mertens erhöhte nur 6.` später mit einem schönen Kopfball auf 2:0. Den wohl schönsten Treffer des Tages erzielte Marc Werner: Mit einem gekonnten Schuss in den linken Winkel ließ er dem gegnerischen Torhüter keine Abwehrmöglichkeitund es stand 3:0. Mit dem 4:0 durch Philipp Marx (72.`) und dem 5:0 durch den eingewechselten Stefan Keuler schraubten wir das Ergebnis in der Folgezeit in die Höhe. Die Gäste aus Morscheid kamen in der 74.` in Person von Christian Weber zum 5:1 (Anschluss-treffer.

Fazit: Unsere Mannschaft feierte einen verdienten Heimerfolg gegen den SV Morscheid und zeigte phasenweise durchaus ansprechenden Fußball. Es gilt diese Leistung nun auch einmal in einem Auswärtspiel an den Tag zu legen und die bisher durchwachsene Auswärtsbilanz aufzubessern. Zum Schluss seien noch einige Worte zu den Gästen aus Morscheiderlaubt:

Es ist durchaus bemerkenswert wie das Team aus Morscheiddie schwierige Phase, in der sie momentan steckenMeistern. Nach dem Weggang ihres Trainers und zahlreichen Spielerabgängen halten die verbliebenen Spieler weiterhin zusammen und sie haben auch in diesem Spiel bewiesen, dass sie durchaus Potenzial in ihren Reihen haben. Man kann Ihnen nur wünschen, dass Sie diesen Zusammenhalt auch im weiteren Saisonverlauf beibehalten.


SGS: Hillesheim, Schroeder, ErnzerhofMirkesServais (74.` Burg), Hansen (68.` Keuler), Werner, Neises, Kreuzkamp (62.` Kreuzkamp), Marx, Mertens

FACEBOOK