10. Spieltag SG Sauertal II - SG Wawern

SG II - SG Wawern 1-2 (0-0)

Unnötige Heimniederlage

 

Am 10. Spieltag der Saison 2015/2016 war die SG Wawern zu Gast in Godendorf. Nach dem Auswärtspunkt in Saarburg sollte auch das Spiel  gegen Wawern positiv gestaltet werden. Gegen eine tief stehende Gästemannschaft taten wir uns von Beginn an schwer. Wawern stand mit elf Mann hinten drin und versuchte mit dem Spielen von langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Da sich unsere Abwehr aber auf dieses Spiel eingestellt hatte, führte dies nicht zum gewünschten Erflog der Gäste. Lediglich bei Standartsituationen war Wawern gefährlich. Wir hatten unsererseits Probleme durch die dichtgestaffelte Abwehr zu kommen und so gab es auch nur 2-3 Chancen in der Halbzeit. Torlos wurden die Seiten gewechselt. Auch nach dem Wiederanpfiff änderte sich nichts im Spielgeschehen. In der 60. Minute wurde Wawern ein Freistoß zugesprochen und aus diesem erzielten sie per Kopf das 0-1. Zwei Minuten später konnten die Gäste, nach einem unmötigen Ballverlust im Mittelfeld, gar auf 0-2 erhöhen. Doch unsere Mannschaft steckte nicht auf. In der 65. Minute wurde Andy Mayer klar im gegnerischen Strafraum vom Torwart gefoult, doch der Schiedsrichter entschied zur Verwunderung aller nicht auf Elfmeter. Mit dieser Meinung stand er ziemlich alleine da. Zu allem Überfluss mussten wir Andy dann auch noch mit einer Bänderverletzung auswechseln. In der 72. Minute erzielte Andi Hastert dann per Kopf den Anschlusstreffer. In der letzten Viertelstunde warfen wir noch mal alles nach vorne und hatten auch noch Chancen den Ausgleich zu erzielen, doch reichte es am Ende nicht mehr. Damit stand dann eine unnötige Heimniederlage zu buche.  

 

 

 

Lehnert

 

Hansen , Pallien J., Hastert A., Schilz , Pallien C. , Thiex (Schmidt)., Marmann , Böcking , WeilerMayer (Görgen J.)

 

FACEBOOK