12. Spieltag TUS Trier-Euren - SG Sauertal II

TUS Trier-Euren - SG II 3-1 (3-0) 

 

Schwache erste Halbzeit bringt Auswärtsniederlage

Am vorletzten Spieltag der Hinrunde war unsere zweite Mannschaft beim Tabellennachbarn in Euren zu Gast. Nach dem erfolgreichen Spiel in Könen sollte auch in Euren gepunktet werden. Personell waren wir wieder besser aufgestellt, doch in der ersten Halbzeit lief fast gar nichts zusammen. Es wurden kaum Zweikämpfe gewonnen und auch das Läuferische ließ schwer zu wünschen übrig. Es dauerte deshalb keine 8 Minuten, bis Euren das 1-0 erzielte. Keine zwei Minuten später erhöhten die Gastgeber sogar auf 2-0. In der 30. Minute hatte dann auch der ganz schwache Schiedsrichter seinen Auftritt, als er aus dem Mittelkreis (wo er sich die meiste Zeit des Spiels befand) einen Elfmeter gegen uns pfiff. Tobi Schilz grätschte in der Szene den Ball regelkonform ins Toraus und der Gegenspieler fiel über ihn. Der Schiedsrichter gab wie erwähnte Elfmeter und das obwohl man anhand der Spuren im Rasen gesehen hat, das die Attacke auch noch vor dem Strafraum war. Euren nahm das Geschenk an und erhöhte auf 3-0. In der 40. Minute setzte Euren noch einen Freistoß an die Latte. Allerdings hätte es diesen erst gar nicht geben dürfen, da Jan Pallien auch hier den Ball regelkonform seinem Gegenspieler abgenommen hatte, doch der Schiedsrichter hatte dies aus dem Mittelkreis mal wieder besser gesehen. In der Halbzeitpause fand Trainer Heiko Dahler die richtigen Worte und so wurde unser Spiel besser. Die erste Chance um zu verkürzen hatte Tobi Marmann, doch er scheiterte am Torwart. Danach hatte Max Burg das Tor auf dem Fuß, doch auch seine Schuss ging am Tor vorbei. Besser machte es der eingewechselte Christoph Pallien. Sein Kopfball, nach einer Ecke, fand den Weg ins Tor zum 3-1(70.) Dann hatten wir Pech bei einem Pfostenschuss von Hanni Görgen und kurz darauf konnten die Eurener einen Ball von Tobi Schilz auf der Linie klären. Im Gegenzug reagierte David Hillesheim stark beim einzigen Eurener Torschuss in der 2. Hälfte. Euren war jetzt stehend KO. In der 85. Minute übersah Max Burg nach einem Konter den völlig frei vor dem Tor stehenden Michael Wagner. Max schloss selbst ab, anstatt auf Michael querzulegen. Das war dann auch die letzte Chance im Spiel und so blieb es beim 3-1. Aufgrund der ersten Halbzeit keineunverdiente Niederlage, allerdings hätte man bei einer besseren Chancenverwertung in der 2. Halbzeit auch noch mindestens einen Punkt mitnehmen können.

 

 

Hillesheim

 

Hansen, Pallien J (Pallien C.). Hastert F.Schilz, Görgen J., Böcking (Zingerling) Hastert A.(Wagner M.), Weiler, Marmann, Burg

 

FACEBOOK