13. Spieltag SV Mehring II - SG Sauertal

2:0-Auswärtssieg gegen den SV Mehring II

Im letzten Hinrundenspiel der Saison 2015/16 feierte unsere erste Mannschaft einen verdienten Auswärtssieg bei der Zweitvertretung des SV Mehring. In einer intensiven Partie zeigte unser Team vor allem in kämpferischer Hinsicht eine starke Leistung und wusste auch spielerisch zu überzeugen.

In den Anfangsminuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das sich zunächst vor allem zwischen den Strafräumen der beiden Mannschaften abspielte. In der 15.` konnten wir dann in Führung gehen: Im Anschluss an eine Eckball fasste sich unser Kapitän Markus Pallien ein Herz und setzte den Ball mit einem satten Schuss ins linke obere Eck – 1:0. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatten die Gastgeber ein Plus an Ballbesitz, konnten sich gegen unsere sehr kompakt stehende Mannschaft allerdings kaum Torchancen herausspielen. Folgerichtig ging es mit einer verdienten 1:0 Führung in die Halbzeitpause. In der Halbzeitpause schien der Mehringer Trainer die richtigen Worte gefunden zu haben, denn seine Mannschaft kam hochmotiviert ins Spiel zurück. In den ersten 10.` der zweiten Halbzeit setzten die Mehringer uns gehörig unter Druck und hätten den Ausgleichstreffer in dieser Phase durchaus verdient gehabt. Mit etwas Glück und einem gut aufgelegten Torhüter David Hillesheim konnten wir die Drangphase des Gegners ohne Gegentreffer überstehen und knüpften ab der 55` wieder an die gute Leistung aus der ersten Halbzeit an. Im weiteren Spielverlauf ergaben sich auf beiden Seiten gute Torchancen, die allerdings nicht zu Toren führten. In der 92.` sorgte der eingewechselte Jonas Pallien dann für die Entscheidung der Partie: Nach schöner Vorarbeit des ebenfalls eingewechselten Marvin Kreuzkamps erzielte Jonas den 2:0 Siegtreffer.


Fazit:

Gegen die bisher spielstärkste Mannschaft der Liga feierte unsere Mannschaft aufgrund der sehr überzeugenden kämpferischen Leistung aller Spieler einen verdienten Auswärtserfolg. Wie oben beschrieben hatten wir in der ein oder anderen Szene auch das nötige Glück, welches wir uns aufgrund unserer tadellosen Einstellung aber auch verdient haben; Frei nach dem Motto: „Glück muss man sich verdienen!“.


SGS:

Hillesheim, Stadler, Ernzerhof, Pallien, M., Schroeder, Werner (86.`

Kreuzkamp), Servais, Neises, Keuler (66.` Hansen), Marx (79.` Pallien, J.),

Barth

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK