13. Spieltag SG Sauertal II - SG Newel

 SG II – SG Newel  8-1 (2-1)

 

Kantersieg im Lokalderby

Am letzten Spieltag der Hinrunde war die SG aus Newel zu Gast zum Lokalderby in Godendorf. Vielleicht lag es an dem verspäteten Anpfiff (ein Jungendspiel wurde nicht rechtzeitig fertig), dass unsere Mannschaft in den ersten Minuten nicht richtig da war und somit Newel mit der ersten Chance das 0-1 erzielte (4.). Doch unsere Mannschaft fing sich in den folgenden Minuten und wurde immer stärker. Niko Weiler hatte die Gelegenheit zum Ausgleich, doch sein Kopfball ging an die Latte und der Nachschuss knapp vorbei. In der 30. Minute machte er es besser und erzielte das 1-1. Immer mehr setzte sich nun die spielerische klasse unsererseits durch und nach einem langen Ball von Tobi Schilz traf Andi Hastert zum 2-1. In der 45. Minute wurde Max Burg in Strafraum gefoult, doch der Elfmeterpfiff blieb aus. So ging es mit einer verdienten Führung in die Kabinen. Die zweite Halbzeit war grade 5 Minuten alt, als Andy Mayer schön von Niko Weiler in Szene gesetzt wurde und nur durch ein Foul im Sechzehner zu stoppen war. Dieses Mal gab es Elfmeter und Andi Hastert erhöhte auf 3-1. Zwei Minuten später erhöhte Andi dann auf 4-1. Doch die Mannschaft hatte an dem Tag noch nicht genug. Gegen eine sich immer mehr auflösende Defensive der Gäste erhöhte Niko Weiler mit einem Doppelschlag auf 5-1 (77.) bzw. 6-1 (79.). Dann war mal wieder Andi Hastert an der Reihe, der mit seinem 4. Treffer auf 7-1 erhöhte (81.) Andy Mayer setzte dann den Schlusspunkt mit dem 8-1 in der 84. Minute. Durch diesen Kantersieg kletterten wir wieder in der Tabelle nach oben und schließen die Hinrunde auf dem 9. Tabellenplatz ab. Mit einer ähnlich konzentrierten Leistung sollte dann im ersten Rückrundenspiel auch ein Sieg drin sein, wenn zum nächsten Lokalderby der SV Udelfangen zu Gast ist.

 

 

Lehnert

 

Hansen, Pallien J,.  Hastert F., Schilz, Pallien C. , Hastert A,. Wagner M. (Thiex), Weiler (Görgen J.), Burg (Zingerling)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK