14. Spieltag SG Sauertal - SV Tawern

4:3 Heimerfolg gegen den SV Tawern

 

Zum ersten Rückrundenspieltag der Saison 2015/16 empfing unsere erste Mannschaft den SV Tawern und konnte nach 90 torreichen Spielminuten einen Sieg feiern.

In den Anfangsminuten dominierte unsere Mannschaft das Spiel und ließ setze den Gegner aus Tawern früh unter Druck. Lohn dieser druckvollen und engagierten Spielweise war die Führung in der 21.`. Nach einem Eckball von Daniel behielt Philipp in der Mitte die Übersicht, passte den Ball zu Markus, der keine Probleme hatte den Ball im Tor unterzubringen. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit passierte dann leider das, was in dieser Saison schon zu häufig passierte, wir lassen uns von einem Fehler völlig aus unserem Konzept bringen und so konnte der SV Tawern innerhalb von zehn Minuten zwei Tore erzielen (26.` / 36.`). In der 41.` gelang Philipp mit einem direkt verwandelten Freistoß der wichtige Ausgleich. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich eine sehr zerfahrene Partie mit nur wenigen spielerischen Höhepunkten. Durch Tore von Dennis (53.`) und Daniel (86.`) konnten wir zwar mit 4:2 in Führung gehen, doch diese Tore gaben unserem Spiel keine Sicherheit. Im Gegenteil: In den letzten zehn Spielminuten setzte uns der Gast aus Tawern stark unter Druck und wurde für seine Bemühungen mit dem 3:4-Anschlusstreffer (85.`) belohnt. Bei diesem Ergebnis sollte es auch nach 90 Spielminuten bleiben.

Fazit: Trotz einer vielversprechenden Anfangsphase schaffte es unsere Mannschaft nicht, die konzentrierte und kontrollierte Spielweise über einen längeren Zeitraum abzurufen. Der Gast aus Tawern zeigte sich – trotz der vier Gegentore – in der Defensive gut organisiert und konnte nach vorne immer wieder gefährlich Nadelstiche setzen.

Für unser Team heißt es nun, sich auf die nächste Partie zu konzentrieren. Mit dem Spiel bei der kampstarken Mannschaft der SG Kordel wartet ein schweres Auswärtsspiel auf unser Team. Wir wollen versuchen eine konzentrierte und engagierte Leistung zu zeigen und an den starken Auftritt im letzten Auswärtsspiel beim SV Mehring anzuknüpfen. Die Mannschaft freut sich auf das Spiel!

 

SGS: Hillesheim, Stadler (46.` Ernzerhof), Pallien, M., Schroeder, Werner, Neises, Servais, Hansen (86.` Mertens), Barth, Pallien, J., Marx (71.` Keuler)


FACEBOOK