15. Spieltag SV Wasserliesch - SG Sauertal II

 SV Wasserliesch  – SG II 2-5 (1-2)

 

Auswärtshürde souverän gemeistert

Nach zwei Heimspielen stand zum 2. Rückrundenspiel die Auswärtsaufgabe beim Aufsteiger in Wasserliesch auf dem Programm. Nach den beiden souveränen Siegen gingen wir diese Aufgabe auch dementsprechend Selbstbewusst an. Es waren jedoch die Gastgeber, die mit dem tiefen, rutschigen Rasen zuerst besser zurecht kamen. In der 7. Minute gingen diese dann auch mit 1-0 in Führung. Nach 15 Minuten kam unsere Mannschaft dann besser mit den Bedingungen parat und so hatte Andy Mayer dann auch die erste Chance zum Ausgleich. In der 21. Minute erzielte Andy Hastert nach einer Ecke aus dem Gewühl  heraus den Ausgleich. Kurz darauf hatten wir dann Glück, als ein Schuss der Gastgeber gegen die Latte klatschte. In der 33. Minute spielte Niko Weiler einen schönen Ball auf Stefan Keuler und dieser lief alleine auf den Torwart zu und markierte das 1-2.  Bis zur Pause sollte sich nichts mehr ändern und so wurden die Seiten mit diesem Ergebnis gewechselt. Nach der Pause erhöhten die Gastgeber den Druck, ohne aber gefährlich vors Tor zu kommen. Auf dem immer schlechter werdenden Rasen war nun kämpfen angesagt und so hatte Andy Hastert auch kurz nach dem Wechsel das 3-1 auf dem Fuß. Doch sein Ball ging knapp am kurzen Eck vorbei. In der 65. Minute machte es Stefan Keuler besser, als er einem Gegenspieler den Ball abluchste und wieder alleine auf den Torwart zulief und auf 1-3 erhöhte. Dann hatten die Gastgeber zwei gute Gelegenheiten. Dies erste hielt Torwart Mike Wagner glänzend und bei der zweiten klärte Tobi Hansen kurz vor der Linie. Den nächsten Treffer erzielten dann aber wieder wir. Michael Fischels erhöhte nach einer Ecke auf 1-4. In der 80. Minute wurde Niko Weiler gefoult, worauf der Schiedsrichter den  Wasserliescher Spieler mit gelb-rot vom Platz stellen wollte. Nur hatte dieser Spieler vorher noch gar kein gelb gesehen. Erst nach Aufklärung durch Heiko Dahler sah der Schiri seinen Fehler ein und korrigierte seine Entscheidung. Dieser Auftritt passt im Übrigen auch zur Leistung des Schiedsrichters im ganzen Spiel. Wasserliesch kam dann kurz vor Ende noch auf 2-4 heran, doch in der 7(!) minütigen Nachspielzeit stellte Andy Hastert mit seinem zweiten Treffer das Endergebnis von 2-5 her. Mit diesem Sieg überholten wir Wasserliesch in der Tabelle und kletterten auf den 6. Tabellenplatz.

 

Wagner

Hansen(Böcking), Pallien J,.  Hastert F., Schilz, Weiler , Hastert A,. Thiex, Keuler , Mayer (Fischels), Marmann (Görgen J.)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

FACEBOOK