18. Spieltag SG Sauertal II - SG Nittel II

Erfolgreicher Start nach der Winterpause

 

Zum ersten Spiel nach der Winterpause war die SG Nittel II zu Gast in Godendorf. Da der angesetzte Schiedsrichter nicht erschien, wurde das Spiel mit über einer halben Stunde Verspätung angepfiffen. Die Gäste kamen mit den Gegebenheiten besser parat und gingen in der 7. Minute mit 1-0 in Führung. Nach einer Viertelstunde lief es aber auch bei unserer Mannschaft besser und in der 23. Minute erzielte Max Burg den Ausgleich. In der 37. Minute sprang einem Nitteler Spieler der Ball im Strafraum an die Hand und so gab es folgerichtig Elfmeter. Diesen verwandelte Andi Hastert, gewohnt souverän, zur 2-1 Führung. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Max Burg per Kopf nach einer Ecke auf 3-1. Nach der Pause hatten wir dann Glück, dass ein Fernschuss der Gäste nur gegen das Lattenkreuz ging. Wir übernahmen immer mehr die Spielkontrolle und in der 60. Minute erhöhte Andy Mayer auf 4-1. In der 70. Minute reagierte Torwart Mike Wagner stark, als er einen Kopfball reaktionsschnell an die Latte lenkte und hatte dann das Glück des Tüchtigen auf seiner Seite, als der Nachschuss ebenfalls an die Latte ging. In der 75. Minute durfte sich Johannes Görgen noch in der Torschützenliste eintragen. Er erzielte den 5-1 Endstand.  Einziger Wehrmutstropfen einer mannschaftlich geschlossen Leistung bleibt die Verletzung von Thomas May. Gerade von einer Knieverletzung wieder zurückgekommen, brach er sich die Hand und wird wohl diese Saison nicht mehr zur Verfügung stehen. An dieser Stelle gute Besserung Thommy!


Wagner

Fischels, Pallien J,. Hastert F.Schilz, Böcking, Hastert A,. Görgen J.(Schmidt), May (Dahler), Mayer, Burg(Görgen C.)

 

FACEBOOK