18. Spieltag SG Sauertal - SG Hochwald

0:2-Heimniederlage gegen die SG Hochwald

 

Im Spitzenspiel des 18. Spieltags traf unsere erste Mannschaft (Tabellenplatz 3) auf die SG Hochwald (Tabellenplatz 2). Nach 90 intensiven Spielminuten mussten wir uns den spielstarken Gästen letztendlich verdient mit 0:2 geschlagen geben.

In den ersten 20. Spielminuten entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die sich vor allem zwischen den beiden Strafräumen abspielte; Torchancen waren Mangelware. Nach dieser Abtastphase übernahmen die Gäste mehr und mehr die Spielkontrolle und konnten sich die ersten Torchancen erarbeiten. Lohn dieser verbesserten Spielweise war die verdiente Führung durch Benedikt Haas in der 42.`. Zwei Minuten später hatten wir die große Chance zum Ausgleich: Zunächst zeigte der Gästetorhüter beim Schuss von Philipp Marx eine tolle Parade, ehe ein Kopfball unseres Kapitäns Markus Pallien nur Zentimeter über das Tor ging. So ging es mit einem 0:1-Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit änderte sich zunächst wenig am Spielverlauf. Oftmals spielte sich das Geschehen im Mittelfeld ab und beide Mannschaften waren darauf bedacht, möglichst wenige Torchancen zuzulassen. Die beste Chance zum Ausgleich hatten wir in der 75. Spielminute, als Martial mit einem Schuss am wiederum gut reagierenden Gästetorhüter scheiterte. In der 83. Spielminute erzielten die Gäste durch ihren Spielertrainer Florian Lorenz das 0:2 und sorgten damit für die Entscheidung.


Fazit:

Mit etwas Glück hätten wir in diesem Spiel ein Unentschieden erreichen können und uns damit für unsere kämpferischtadellose Leistung belohnen können. Insgesamt muss man aber festhalten, dass die Gäste der SG Hochwald die reifere Spielanlage zeigten und insbesondere durch ihr Mittelfeldduo Mohsmann/Lorenz zu überzeugen wussten. Für unsere Mannschaft gilt es in den nächsten Spielen an die gute kämpferische Leistung anzuknüpfen und im spielerischen Bereich noch eine Schippe draufzulegen.



SGS: Hillesheim, Schroeder, Ernzerhof, Hansen (82.` Wagner, F.), Stadler, Werner (61.´ Keuler), Servais, Pallien, Mertens, Kreuzkamp (69.` Wagner, M.), Marx

FACEBOOK