19. Spieltag SG Schoden II - Sauertal II



SG Schoden II   6 - 1   SG Sauertal II

Am 19. Spieltag traf unsere 2. Mannschaft auf die ebenfalls 2. Mannschaft der Spielgemeinschaft Schoden. Das Spiel fand auf dem Hartplatz in Ockfen statt.

Leider mussten wir urlaubs- und krankheitsbedingt auf einige Spieler verzichten. Glücklicherweise erklärten sich Benny Heinen, Alexander Braun, Stefan Stanzel sowie unsere Betreuer Marco Merziger und Michael Neyses bereit, auszuhelfen.

Schon nach der ersten Minute musste unser Team einem Rückstand hinterherlaufen. 
Doch nach und nach kamen wir besser ins Spiel und konnten verdienterweise in der 34. durch einen Eckball und den anschließenden Kopfball von Andreas Hastert den Ausgleich erzielen.
Anschließend hatten wir mit einer Direktabnahme von Johannes Görgen und einem Abschluss von Max Burg noch gute Gelegenheiten um mit einer Führung in die Halbzeit zu gehen. Leider reagierte der Keeper zweimal sehr gut. 
Kurz darauf musste Martin Böcking nach einem harten Sturz ins Krankenhaus gebracht und genäht werden. Für ihn kam Alexander Braun zu seinem Seniorendebut.

Sofort nach der Halbzeit verschliefen wir wieder den Start und Schoden ging mit 2:1 in Führung.
In der 66. Minute konnte Schoden das 3:1 erzielen. Kurz darauf scheiterte der eingewechselte B. Heinen mit einem gewohnt gut getretenem Freistoß an der Mauer. Wir freuen uns, Benni endlich wieder öfter im Trikot der SGS zu sehen. 
Die weiteren Tore fielen in der 75., 80. und 87. Minute. 

Abschließend ist zu sagen, dass wir nach guten 60 Minuten leider nicht mehr ausreichend dagegenhalten konnten, das Ergebnis trotzdem um mindestens zwei Tore zu hoch ausfällt.
Jetzt heißt es abhaken und nach Ostern wieder punkten!

Merziger

Schilz / Neyses (Stanzel) / F. Hastert / Fischels

Böcking (Braun) / A. Hastert / Weiler / J. Görgen / Keuler

Burg (Heinen)

FACEBOOK