22. Spieltag SG Sauertal II - SG Saarburg

SG II – SG Saarburg 2-0 (2-0)


Verdienter Heimerfolg

Im wichtigen Heimspiel gegen die SG Saarburg war unsere Mannschaft von Beginn an hellwach. Durch eine über 90 Minuten konsequent gespielte kompakte Spielweise, machten wir den spielstarken Gästen das Leben schwer und kamen unsererseits immer wieder durch schnell vorgetragene Konter gefährlich vor das gegnerische Tor. Die erste Chance resultierte allerdings aus einem Freistoß, den Stefan Keuler übers Tor köpfte. Die Gäste in der ersten Hälfte nur nach Standartsituationen gefährlich. In der 42. Minute konterten wir die Gäste nach einer Ecke mustergültig aus und Niko Weiler traf zum 1-0 auf Vorlage von Max Burg. Mit dem Pausenpfiff erhöhten wir dann auf 2-0. Dieses Mal bediente Niko Max und dieser köpfte den Ball im Nachsetzen rein. Nach der Pause erhöhte Saarburg den Druck, doch unsere Defensive stand weiter gut. Leider verpassten wir es durch die sich nun bietenden Räumen den Sack endgültig zuzumachen. Max Burg und Stefan Keuler scheiterten nach Kontern am gegnerischen Tormann. Da aber auch Saarburg kein Tor mehr gelang, blieb es beim verdienten Heimerfolg, welcher uns wieder Luft im Abstiegskampf verschafft.        

 

Lehnert

Fischels, Pallien J,. Hastert F.Hansen T.Thiex, Weiler,Hastert A. (Schilz)Schanen (Schmidt), BurgKeuler (Poss)

 

FACEBOOK